Joghurt aus Quorn | Migros Migipedia
Migigpedia

Joghurt aus Quorn

Joghurt aus Quorn

Michi2000
Michi2000vor 2 Jahren
Kann man aus Quorn ein Joghurt herstellen?

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 2 Jahren
    Interesannte Frage. Quorn besteht ja aus einfach gesagt einer Art Schimmelpilz der mit (meistens) Eiweiss vom Huhn zu einer Masse zusammengemischt wird. Dadraus eine Art Milch zu gewinnen und daraus Joghurt zu machen denke ich geht garnicht. Bin aber gespannt auf die Antwort.

    Frag mich aber grad ob es Hafer Joghurt geben könnte, oder Reis ect Joghurt wenns aus Soja auch geht. Vielleicht weiss da jemand etwas? :)
  • maripac
    maripacvor 2 Jahren
    @Bodenseeknusperli: Genau diese Fragen bzw. vielmehr Antworten darauf würden mich auch sehr interessieren. Vielen Dank, dass Du sie hier formuliert hast.
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 2 Jahren
    Hallo miteinander





    Ich bin gespannt, was unsere Ernährungsexperten auf eure interessanten Fragen antworten werden.



    Was ich euch bereits jetzt empfehlen kann, sind die verschiedenen Produkte auf Kokos Basis:
    https://produkte.migros.ch/sortiment?q=coyog





    En Guete


    Kathrin









  • maripac
    maripacbearbeitet vor 2 Jahren
    Hallo Kathrin

    Auch wenn sie andere Nährwerte aufwiesen, würde ich die Kokos-Coyog-Produktemeiden. Weil ich es abwegig finde, anstelle von hiesigen Rohstoffen Kokos-/Cashewnuss oder eben Quinoa als Basis von Milchersatzprodukten zu verwenden.

    Über energie- und fettarme pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten, hergestellt z. B. aus Schweizer Hafer- oder Dinkelflocken, würde ich mich hingegen freuen.



  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 2 Jahren
    Guten Morgen maripac





    Danke für dein Feedback.



    Ich habe die Frage gestern an unsere Fachexperten weitergeleitet und werde die Antwort hier publizieren, sobald ich Näheres weiss.






    Schönen Tag



    Kathrin
  • maripac
    maripacvor 2 Jahren
    Hallo Kathrin

    Vielen Dank fürs Weiterleiten. Erfreulicherweise sind wir ja zu viert gespannt auf die Antwort(en).

    Auch Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse

    Maripac