Irrwitzige Cumulus-Vorteile

globinli
globinli a year ago
Die meisten Leute werden es nie bemerken, da sie nur eine Cumulusnummer haben. Bei uns in der Familie gibts aber 3 verschiedene Nummern für 3 verschiedene Personen. Daher dann auch alle 2 Monate 3 verschiedene Abrechnungen.

In diesem Versand gibt es für die Karte mit dem meisten Umsatz einen Bon von 350 Punkte ab Fr. 70.-- Einkauf. Die 2. Karte, die vor allem am Wochenende gebraucht wird und auch ganz ordentlich Umsatz hat kriegt 400 Punkte ab Fr. 80.--

Aber jetzt kommts: Die Karte mit dem wenigsten Umsatz, die auch einem jungen Mann gehört, soll für 140.-- einkaufen, damit dann 700 Punkte gutgeschrieben werden können!!!

Ernshaft, liebe Migros? Je weniger Umsatz desto unwahrscheinlicher wird es gemacht, sich so Mehrfachpunkte zu holen? Ok, ich habe immer alle 3 Nummer dabei und sollte bei einem Einkauf wirklich ein so grosser Betrag hinkommen, punkte ich gerne für meinen Sohn. Wir schauen dort sowieso, dass ab und zu auch etwas auf die Karte kommt. Wie sieht das aber denn bei den alleinstehenden Personen aus? Oder beiden alten Leutchen im Altersheim, die sowieso schon kaum zu ihren Pünktchen kommen? Kriegen die einen Bon mit noch höheren Anforderungen?

So werdet ihr den Umsatz wohl kaum ankurbeln, höchstens der Frustumsatz ;-)

13 Antworten

Letzte Aktivität a year ago
globinli
AlMiDeCoLi
Bodenseeknusperli
+ 4
2
Irgendwie kann man eh nicht alle Bons und Aktionen mitnehmen, das Stempelfieber z.b spricht Kunden an die mehrmals Wöchemtlich in die Migros einkaufen gehen. Ich komm während der ganzen Aktion wenn überhaupt auf die hälfte. (Zum Vergleich, im Coop ist 10.- nicht 20.- Mindesteinkauf fürn Stempel und es läuft auch viel länger. Auch hat man den"Sofortgewinn". Schade läuft die Aktion bei Migros sooo kurz und man müsste mehrmals die Woche einkaufen gehen. Aber so ists halt)

Kann jedoch von den anderen Aktionen mit hohem Mindesteinkauf profitieren da mehrere Haushalte einmal die Woche Einkauf ist. Das kriegen Singlehaushalte nicht zusammen, was für jene wiederum ärgerlich ist

Ich finde vieles unglücklich bei den Bons, das meiste unbrauchbar und kann euch verstehen. Freu mich wenn was geht, wenn nicht jenu. Aber hab zum Glück nicht dieses gehässige Gefühl weil ich nicht paar Punkte abstauben kann. Dafür gehen wir eh immer weniger in der Migros einkaufen, sonst gäbs auch mehr Punkte auf dem Konto, aber die Qualität wird leider immer weniger. Hoff daran arbeitet Migros in Zukunft, nicht wie man Leute in den Laden lockt unds die meisten eh wieder nur verärgert.
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLi a year ago
@indiosund Elias@Cumulus-Infoline

Ich glaube, ihr schreibt aneinander vorbei.

Die blauen Cumulus-Bons sind wie Bargeld. Sie haben einen festen Wert: CHF 5.00, CHF 10.00 und CHF 20.00. Um sie einsetzen zu können, muss man mindestens für jenen Betrag einkaufen, dessen Wert auf den Bons aufgedruckt ist, denn - wie Elias richtig schreibt - gibt es kein Rückgeld auf diese Bons.

Allerdings ist dies auch der einzige «Mindesteikaufswert». Es steht also nirgends geschrieben, dass man zum Beispiel für mindestens CHF 80.00 einkaufen muss, um diese Bons einzusetzen. Bei Rabattbons und anderen Aktionen gibt es ja solche Mindesteinkaufswerte. Beispiel: «Wenn Sie für mindestens CHF 80.00 einkaufen, schenken wir Ihnen eine Geschenkkarte mit einem Guthaben von CHF 10.00», oder «CHF 6.95 Rabatt für Produkte der Marke SOWIESO, Mindesteinkauf CHF 65.00».
globinli
globinli a year ago
@Elias

Danke für die Antwort. Nein, musst nicht nachschauen. Aber es ist eindeutig so, dass die, die weniger einkaufen die "besseren" Bons kriegen. War schon letztes mal so mit 3x, 4x, und 5x. Die Karte, die am meisten gebraucht wird kriegte 3 x ;-)

@Frederica
Wenn du dir das so einteilen kannst ist ja gut. Aber es geht mir mehr darum, dass die Migros mal etwas überlegt. Ein junger Mann soll tatsächlich immer möglichst hoch einkaufen, damit er gute Punkte kriegt? Während die umsatzstarken Leute nur die "schlechten" Deals kriegen? Denke, das geht irgendwie nicht auf.

Aber wie gesagt, die meisten Leute werden das gar nicht bemerkten, da sie ja nur eine Karte haben.
Mir geht es mehr darum, dass sich die Migros mal überlegt, wie das wirkt und ob das wirklich sich auszahlt.

Jedenfalls weiss ich jetzt, dass wir nicht die einzigen sind, denen das so auffällt.
2