Internet Wettbewerb: Was ich schon immer gewünscht habe | Migros Migipedia
Migigpedia

Internet Wettbewerb: Was ich schon immer gewünscht habe

Internet Wettbewerb: Was ich schon immer gewünscht habe

Hutschy
Hutschyvor 9 Jahren
Ist euch beim Wettbewerb im Internet, was ihr schon immer gewünscht haben, aufgefallen das fast immer der gleiche Preis gewinnt, ein Elektrogerät, obwohl es so viele verschiedene Wünsche gibt. Ich behaupte das es die Migros am Billigsten kommt Elektrogeräte zu verschenken.
Ich bin auch dafür das die Zahlen, wie oft für ein Wunsch gedrückt werden, veröffentlicht werden. Für einen Wunsch wurde an einem Tag über 4 Stunden im Sekundentakt gedrückt und hat doch nicht gewonnen, daher würden mich die Zahlen sehr interessieren.
Jeder der mitmacht, möchte doch das es mit rechten Dingen zugeht.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Sonnenkoenig
    Sonnenkoenigvor 9 Jahren
    Hallo Hutschy

    Für den Gewinn sind nicht die absoluten Klicks entscheidend, sondern die Rangpunkte, die aus den Gegenüberstellungen errechnet werden. Für die Berechnung der Rangliste werden die ELO-Punkte verwendet.

    Diese berücksichtigen die Resultate der "Matches" (Gegenüberstellungen) in unserem Voting. Dabei erhält man mehr Punkte, wenn man gegen einen stärkeren Gegner gewinnt und verliert wenig Punkte, wenn man gegen einen stärkeren Gegner verliert. Ein ähnliches System wird bei der Ermittlung der Rangliste in Schach oder Tischtennis angewendet.

    Liebe Grüsse und schöne Festtage,
    Sabine vom Migipedia-Team
  • Hutschy
    Hutschyvor 9 Jahren
    Dumme Frage aber wie weiss ich wer ein stärkerer Gegener ist?
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Hallo Hutschy,

    Die Stärke des "Gegners" ist ein Wert, den unser System aus der Menge der Stimmen errechnet, den dieser Wunsch bekommen hat. Du brauchst dich beim Abstimmena aber nicht darum zu kümmern - das geht automatisch.

    viele Grüsse,
    Jan vom Migipedia-Team