Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Migigpedia

Inhaltsreduzierendes Verpackungsdesign?

einfachm
einfachmvor 7 Tagen
Vor kurzem habe ich die Choc Midor Waffeln Noir gekauft. In der Verpackung hat es zwei Erhebungen, die dazu führen, dass vier Waffeln weniger in die Verpackung passen.
Haben diese Erhebungen eine Funktion oder dienen sie nur der Inhaltsreduktion?
Mehr Nachhaltigkeit lässt sich kaum einfacher erreichen, als mit einem möglichst ressourcenschonenden Verpackungsdesign.

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Tagen
Bodenseeknusperli
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 6 Tagen
Hallo einfachm, vielen Dank für deine Nachricht. Gerne gebe ich dir Auskunft: Wir haben in der Produktion die alte Verpackungsanlage durch eine neue ersetzt. Dadurch haben sich die Verpackungen leicht geändert. Ein grosser Vorteil ist, dass die einzelnen Waffeln jetzt weniger zusammenkleben. Gleichzeitig konnten wir, wie du korrekt feststellst, auf ein rezykliertes Material wechseln, welches um einiges nachhaltiger als das alte ist – dies, dank zu 80 % wiederverwerteten Rohstoffen. Die Anzahl der Waffeln ist jedoch gleich geblieben. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Liebe Grüsse, Tabea
Was Migros damit sagen will: wir dürfen nicht ehrlich zugeben dass die Verpackung viel vormogeln soll, ubd jetzt schauts nach NOCH mehr aus.

Ist doch wahr, darf man sicher übersetzen, worauf eine nenenene Antwort kommen könnte aber ist gut so😌