Idee für Migipedia-Crowdfounding | Migros Migipedia
Migigpedia

Idee für Migipedia-Crowdfounding

Idee für Migipedia-Crowdfounding

Coacoa200
Coacoa200vor 5 Jahren
Immer wieder werden die Leser auf Migipedia aufgefordert zu einem Produkt verschiedene Möglichkeiten zu platzieren. Sei es bei Sirup einen Mojito Sirup zu lancieren oder sonstiges.


Weshalb startet man nicht mit folgenden Varianten:

1) Welches Markenprodukt wünscht ihr Euch im Migros-Regal?
Sei es Sprite, Alpro, Barilla oder sonstiges. Emmi Caffe Latte

2)Welches altes Migros-Produkt wünscht ihr Euch zurück?


Mit dieser Ideenfabrik würde auch das Interesse von Einzelnen hier ihre Inputs zu geben vieleicht wieder erhöhen mehr Aktiv zu sein.

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 5 Jahren
    @EEnergy

    Willst Du Dich profilieren? Hatten wir doch vor Jahren alles?! ?

    Gruss von einem Kenner und nicht einem Meckerer der die Aufmerksamkeit sucht!

    Istanbul
  • Coacoa200
    Coacoa200vor 5 Jahren
    Profilieren? Ach was..

    Und was hat es gebracht? Das weiterhin Produkte lanciert werden die kein Migros Kunde sucht, und nach einer Zeit wieder ausgelistet werden.
    Plusminus sind alle Produkte eher Misserfolge um es etwas pessimitisch zu sagen.

    Gruss von einem Kenner, der nicht zu allem einen Kommentar abgeben muss...
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo Eenergy



    Danke für deine Nachricht. Bei den Produkten, die von Migipedia-Usern entwickelt werden, muss man grundsätzlich unterscheiden zwischen Produkten, die für das dauerhafte Sortiment bestimmt sind und solchen, die bewusst für eine bestimmte Zeitspanne eingeführt werden. So wurde z.B. der Toni-Marroni-Muffin sehr gezielt für die Herbst-/Wintermonate entwickelt.




    Die Gruyere Blévita, die ebenfalls dank einem Migipedia-Crowdsourcing entwickelt wurden, sind seit Einführung die absoluten Lieblinge unserer Kunden; Sie sind nicht nur von der Community am besten von allen bewertet, sondern verkaufen sich auch sehr gut. Und auch die Brownie-Schoggi ist aus unserem Sortiment aktuell nicht weg zu denken.




    Das Sirup Crowdsourcing hat so gut funktioniert, dass wir nicht nur einen Mojito-Sirup in die Regale gebracht haben, sondern zusätzlich auch die Apfel-Kiwi- und Piña-Colada-Variante. Ausserdem haben wir das Crowdsourcing sogar für die Suche nach einem Winter-Sirup wiederholt.




    Du siehst also: Die Produkte sind keine Misserfolge.




    Was die Markenprodukte angeht, weisst du ja, dass wir mehrheitlich auf Eigenmarken setzen. Dank der Community haben wir aber auch schon Vanilla Coke ins Sortiment gebracht.




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • Coacoa200
    Coacoa200vor 5 Jahren
    Ausser den Sirup unterschreiche ich deinen Beitrag.

    Jedoch liegen diese Produkte einige Jahre her..

    (ausser dem Toni Marroni..)
  • Frederica
    Fredericavor 5 Jahren
    Habe noch so einen Artikel in einem Büchergestell. Ungebraucht! War der teuerste und grösste Flop auf Migipedia: das Migros Monopoly!