Hüttenkäse in neuen Geschmacksrichtungen | Migros Migipedia
Startseite

Hüttenkäse in neuen Geschmacksrichtungen

Hüttenkäse in neuen Geschmacksrichtungen

Itel
Itelvor 9 Jahren
Jetzt in der Sommerzeit mag ich Hüttenkäse ganz besonders als Salatbeilage als eine leichte Mahlzeit. Im Migros gibt es die Geschmacksrichtungen Nature sowie mit Kräutern. Diese sind so ganz gut nur mit der Zeit etwas langweilig wenn man diese nicht selber aufpeppt.

Ganz interessant würde ich es finden wenn es ebenfalls hier etwas saisonales geben würde. Als Vorschläge zum Beispiel Dörrtomate/Basilikum, Chilli (Leicht peppig), Curry/Ananas oder der Gleichen. Man muss dieses Produkt nicht mit zutaten überladen aber etwas Abwechslung würde ich sehr begrüssen als grosser Hüttenkäse Fan.

20 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 9 Jahren
    Hallo Greengourmet

    Danke für deine Nachricht. Ich verstehe dein Bedürfnis nach etwas Abwechslung beim Hüttenkäse. Dein Anliegen leite ich deshalb gern an die Produktverantwortlichen weiter. Ich hoffe, wir können bald aus mehreren Geschmacksrichtungen auswählen

    Bis dahin gilt: Selber mixen und ausprobieren, was am besten schmeckt. =)

    Liebe Grüsse
    Tanja
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    @Tanja_Migros

    Mir kommen da spontan ca. 20 Ideen :-) Obwohl ich selbst Hüttenkäse nicht einmal mag (langweiliges, ekliges Glibberzeug, das mit richtigem Käse nicht's zu tun hat). Aber mein LAG liebt ihn, also kauf ich ihn. Vielleicht wäre da ein Ideen-Wettbewerb angesagt?

    Gruess moz
  • Itel
    Itelvor 9 Jahren
    Absolut, Hüttenkäse ist nur in purer Form Langweilig. Ich glaube dass dieser Käse ein grosses Potential hätte. Dieser kann ja auf Grund seiner geringen Kalorienanzahl nahezu bedenkenlos gegessen werden. Nur wird dies mit der Zeit langweilig.
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    @maripac

    Aber klar, MUSS es weiterhin den Nature-HK geben! Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)

    Greezmo
  • NDee
    NDeevor 9 Jahren
    ... oder wie wär's, dem "langweiligen" Hüttenkäse für eine gewisse Zeitspanne ein kleines Faltblättchen anzuheften, in welchem sich feine, gluschtige Rezepte fürs Hüttenkäse-Pimpen (lustiges Anhängsel) wiederfinden...?

    Hüttenkäse mit frischem Knobli & Schnittlauch...
    Hüttenkäse scharf (Chili ahoi)
    Hüttekäse mit Wasabi (njam)
    Hüttenkäse süss-sauer
    Hüttenkäse mit Mohnsamen (ausprobieren, entweder you like it or not)
    Hüttenkäse mit Honig
    ... jawohl, es gibt etliche Variationen...

  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn es diese "Gewürzmischungen" separat gäbe und diese dann dem Hüttenkäse nature beigemischt würden? So könnte jeder nach Bedarf experimentieren. Ich befürchte nämlich, dass a) die Geschmackswünsche zu vielfältig und verschieden sind b)das fertig gemischte Produkt unnötig verteuern würde und dadurch c) logischerweise auch den Preis des Grundproduktes, weil die Kunden grosse Preisdifferenzen nicht goutieren. Nebenbei produziert man so nur vermehrt Abfall, weil nicht lange haltbar.... Wollen "wir Umweltaktivisten" so etwas ? - ist der Behälter nicht aus Plastik ?

    Wichtig wäre mir bei solchen "Gewürzmischungen" auch Naturprodukte und dass nicht alles zu einer reinen chemischen Angelegenheit verkommt ! - wobei ich in Bezug Konservierung Realist geworden bin ...

    Ich sehe das so, wie wenn man z.B. Grillfleisch in 20-30 Gewürzmischungen anbieten würde - absolut machbar, aber ökonomisch sinnlos ! Auch Fleisch ist nicht lange haltbar, dazu passende Gewürzmischungen jedoch schon.
  • Sonnenkoenig
    Sonnenkoenigvor 9 Jahren
    Hallo ihr kreativen Hüttenkäse-Fans

    Ihr habt ja eine richtige kleine Ideenkampagne gestartet! Tanja hat euer Anliegen weitergeleitet; falls dann tatsächlich eine Kampagne ins Rollen kommen würde, hättet ihr euch ja schon mal warmgelaufen! Danke für die vielen leckeren Vorschläge.

    Liebe Grüsse,
    Sabine, Migipedia-Team
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Hey maripac

    Was meins ist, ist auch deins :-) Klau, was dir Spass macht.

    Ist schon faszinierend, wie lange man über eine derart eklige, nutzlose Substanz diskutieren kann :-) (nur meine Sicht der Welt)

    Deine Theorie über die Geschmacks-Horizont-Verengung wird leider in brutalstem Masse von Istanbul wiederlegt. Bestätigt jedoch meine Theorie, dass ich schon alt und verknöchert geboren wurde :-)

    zu wef17: Ja, Hüttenkäse im Glas wäre genial. Würd ich mit gutem Gewissen kaufen.

    Greezmo
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    Ahoi Mo,

    DANK' Dir für Deine Grosszügigkeit
    [wwwwie ggehts denn eigentlich ÜBRIGENS so Deinen kleinen "WWALDerdbeerchen" aufm Balkon, dumdidum.....sind sie VIELLEICHT schon schööön rot/ reif und süss??? *REINEZufallsAssoziation-:)*]

    fand/ find gleichwohl die Endung "-ma" (greezma, wobei ma auf "maripac" verweisen sollte und die findige Neukreation unsportlich von moz abgekupfert würde *PFUIsowas-:)*) et-was UNZUTREFFEND - in mehrerer Hinsicht...

    STIMMT! Bin auch immer völlig entgeistert ob all dieser abwechslungsreichen und kreativen Zubereitungsideen und Serviermöglichkeiten *dasLOBENDmein!*.
    Und DAS derweil die eigne (14jährige!) MIGROS-Mikrowelle unter bedenklichen Geräuschen die (IMMERGLEICHE GELIEBTE MIGROS-) TK-Kost halbwarm macht und weitere [grossenteils in MIGROS erstandne] "Beilagen" nach 2 Handgriffen (man öffne den Kühlschrank und entnehme demselben...rupfe an der Lasche/ murkse den Deckel auf..) disponibel sind-:(....schreiender Beleg für DEINE Theorie moz *klapperschrumpel..*-:(
    Folgerichtig verweigert das Hirn jede Anstrengung in Bezug auf HK (wobei Glas fraglos sinnvoll anmutet..) - vielfach wird sogar das manuelle Würzen "vergessen"-:(

    GLG von "maripac"


  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Hey Maripac!

    Leider sind meine Walderdbeeren immer noch nicht soweit. Sie sind erst am blühen :-( Liegt wohl daran, dass ich sie gesät hab und nicht gepflanzt.

    Deine Kommentare sind so unterhaltsam wie Ice Age 4 *das soll ein Kompliment sein; war im Kino und fand den Film sooooo lustig; unbedingt kucken*

    GLG von el mozzo :-)