Homepage | Migros Migipedia
Migigpedia

Homepage

Homepage

Franzl
Franzlvor 5 Jahren
Ich gebe es zu, ich bin kein Technik-Freak. Trotzdem muss ich etwas loswerden. Mir scheint, dass die neue Migros-Homepage generell viel langsamer ist als früher (etwas das ich auch besonders bei Banken-Homepages feststelle) und wohl mit der modernen Kachel-Darstellung zu tun hat. Naja, vielleicht ist es ja gewollt, dass in unserer schnelllebigen Zeit, wieder etwas Geduld geübt wird. Allerdings finde ich die Homepage doch sehr unübersichtlich. Wegen der grossen Bilder verpasse ich häufig den Text zum Link, wo ich hin will (z.B. Cumulus-Konto).
Schade auch, dass mein Android-Handy die Migros-Seite nicht mehr laden kann (wieso auch immer). App hat schlechte Bewertungen, sodass ich gar nicht versucht habe, sie herunterzuladen. Ich werde es wohl trotzdem mal versuchen.
Danke, Migros, dass ihr bestrebt seid, die nächste Homepage noch kundenfreundlicher zu machen!

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@Franzl



    Danke für deine Rückmeldung.Auch wenn uns allen das vielleicht gut tun würde: Ich denke nicht, das hier eine bewusste Entschleunigung angestrebt wurde ;-). Ich gebe den Hinweis betreffend der Ladezeit gerne weiter.




    Ich bin selbst Android-Nutzer und habe die Website soeben auf meinem Smartphone aufgerufen. Das Laden funktionierte problemlos (4G). Ist dies bei dir nach wie vor ein Problem, respektive hast du die Ladeprobleme schon länger und auch an unterschiedlichen Orten?




    Liebe Grüsse


    Tanja
  • Franzl
    Franzlvor 5 Jahren
    Hallo Tanja

    Danke für die schnelle Antwort! Ja, habe es heute nochmals probiert und zwar zu Hause mit und ohne WLAN und auch in einer Migros-Filiale (mit WiFi). Mit dem Samsung Galaxy S3 funktioniert das nicht (mehr). Die Ladeprobleme sind mir im Zusammenhang mit der neuen Gestaltung der Migros-Homepage aufgefallen. Vorher hatte ich keine Probleme. Zunächst ging es einfach lange, aber jetzt lädt es gar nicht mehr (ich breche meistens nach einer halben Minute ab, wenn das Bild solange weiss bleibt und sich nichts mehr tut. Wenn wenigstens ein Fortschritt erkennbar wäre, hätte ich möglicherweise mehr Geduld).

    Also, habe mich nun in Geduld geübt: 42s bis die Startseite geladen ist, 57s bis die Cumulus-Seite gestartet wurde, noch länger bis ich definitiv eingeloggt war usw. Also im besten Fall mind. 3 Minuten bis ich bei meinen digitalen Coupons war. Ev. brauche ich auch ein leistungsfähigeres Handy.

    Freundlichen Grüsse
    Franzl
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@Franzl



    Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Das dauert wirklich alles viel zu lange.


    Ich leite dein Feedback an die technischen Verantwortlichen bei uns weiter.




    Sie können am besten abschätzen, ob es Probleme bei der Website gibt, oder dein S3 allenfalls tatsächlich nicht mehr in der Lage ist, die Seite zu laden.




    Liebe Grüsse

    Tanja