Hörbox Storymania funktioniert nicht | Migros Migipedia
Startseite

Hörbox Storymania funktioniert nicht

Hörbox Storymania funktioniert nicht

Bam82
Bam82vor 4 Jahren
Hallo zusammen

Auch ich habe probleme mit der Hörbox.... Ich konnte das Program zwar installieren und öffnen, aber das einzige das ich auf dem Program nutzen kann, ist die Sprachauswahl. Der Rest ist verschoben und überhaupt nicht "anklikbar". Kann es sein, dass das Program nicht ganz ausgereift ist (Programierfehler).

Die Grundidee finde ich super und es wäre toll, wenn der Fehler so schnell wie möglich behoben würde - den Kindern zu liebe!

37 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • brun-leubin
    brun-leubinvor 4 Jahren
    Schau doch bitte im Thread

    Hör-Box-Story-Mania-download-funktioniert-nicht

    da gibts sogar ein zipfile

    gruss Phil
  • Der_Elch
    Der_Elchvor 4 Jahren
    Soooo. Seit heute Abend funktioniert der Download und die Box einwandfrei. Danke ;o)
  • Imogene
    Imogenevor 4 Jahren
    Bei mir dasselbe Problem, wo bekomme ich Hilfe?!
  • brun-leubin
    brun-leubinbearbeitet vor 4 Jahren
  • McLeods
    McLeodsvor 4 Jahren
    Ich konnte das Programm laden und wenn ich die Box via USB anstecke wird siemir angezeigt jedoch im Storymania-Programm nicht verbunden!

    Was kann ich tun?

    Glaube tausche Morgen mal dieBox um Glaube zwar das Problem bleibt weiterhin bestehen!

    Meine Tochter ist sooooooo enttäuscht und ich ärgere mich!
  • ueler
    uelervor 4 Jahren
    Hallo!

    Ich hab mir heute die Box gekauft, hab Sie an meinen MAC angeschlossen, das Programm geladen und die Geschichten ebenfalls. Hat alles wunderbar geklappt. Dann stelle ich die Box an und meine Jungs stellen die erste Figur drauf...passieren tut nichts, dann haben wir es mit der nächsten Figur probiert...ebenfalls nichts.

    Dann hab ich die Box nochmals an meinen MAC angeschlossen, dann kommt folgende Meldung: "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden." Ich kann das ingorieren, dann passiert nichts / ich kann die Box auswerfen, das nützt mir auch nicht.

    Was kann ich nun tun? Kann ich die Box Initialisieren und die Inhalte Löschen? Oder ist die Box dann unbrauchbar (wie jetzt!)?

    Danke & Gruss
    ueler
  • brun-leubin
    brun-leubinbearbeitet vor 4 Jahren
    @ueler

    schau doch bitte malHIER
    Falls Du im Besitzt eines OTG Kabels für dein Smartphone bist. Hänge die Box als USB-Stick da an und lade die Files aus dem ZIP File (im anderen Thread) auf die Box.

    Gruss BL
  • FamilieSidler
    FamilieSidlervor 4 Jahren
    Bei uns geht es ebenfalls nicht. Haben nun schon die 2. Box und auch die funktioniert nicht. Ich kann keinen Download auf die Box machen. Habe sie auch erst vollständig geladen. Bringe auch diese 2. Box zurück, aber dann will ich mein Geld zurück! CHF 39.- waren dafür so jetzt erst recht viel zu viel!

    Tolle Idee, aber so machts leider keinen Spass mehr!
  • brun-leubin
    brun-leubinvor 4 Jahren
    @FamilieSidler

    Es gibt einen Thread welche noch mehr über die HörBox beinhaltet und auch rege benutzt wird.

    Diesen findet ihrHIERihr kommt direkt auf Seite 3, dort findet Ihr ein ZIP File welches heruntergeladen werden kann und direkt auf die MHB entpackt wird, dann sollten alle Stories gehen.
    Voraussetzung ist das der PC/MAC die Box als externer Speicher erkannt wird.

    Gruss BL
  • Arzo
    Arzovor 4 Jahren
    Wir hatten das selbe Problem bei einer von zwei gekauften Hörboxen.

    Bei uns hat es geholfen, den erkannten Speicher der Hörbox von "NO NAME" nach "MIGROS-BOX" umzubenennen. Die Applikation scheint darauf zu achten und daran zu erkennen, dass eine Hörbox und nicht irgend ein USB-Speicher angeschlossen ist.