Heidi Birchermüsli | Migros Migipedia
Migigpedia

Heidi Birchermüsli

Gia23
Gia23vor 6 Jahren
Mich würde es interessieren, weshalb das Heidi Birchermüsli nicht mehr im Sortiment ist. Ich habe es geliebt!! Wirklich wirklich lecker:))

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Gia23
Tanja_Migros
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo Gia23



Ich habe abgeklärt, weshalb wir dieses Birchermüesli nicht mehr im Sortiment führen. Es hat mit einer Verordnung zu tun, deren Anforderungen wir leider nicht erfüllen können:




Gemäss der Berg- und Alp-Verordnung müssen bei Produkten mit einem Hinweis auf "Berg" mindestens 90% der Zutaten aus dem Bergebiet stammen. Da die Heidi Birchermüesli einen Fruchtanteil von 35% aufwiesen, konnten wir diese Anforderung nicht erfüllen. Zum einen waren exotische Früchte wie Ananas oder Banane enthalten, und zum anderen war es nicht möglich eine genügend grosse Menge an anderen Früchten aus dem Berggebiet zu beschaffen. Aus diesem Grund sahen wir uns gezwungen, die Heidi Birchermüesli auszulisten.




Tut mir Leid, dass wir dich damit enttäuschen müssen.




Liebe Grüsse


Tanja


Gia23
Gia23vor 6 Jahren
Hallo Tanja. Das ist schade. Trotzdem vielen Dank für die Abklärung! Nun kann ich endlich loslassen :) Grüsse