Hefe | Migros Migipedia
Migigpedia

Hefe

Aeschlimattpuur
Aeschlimattpuurvor 3 Monaten
Guten Tag, seit etwa einem halben Jahr wird die Frischhefe die wir in der Migros kaufen häufig ungefähr 10 Tag vor dem Ablaufdatum schlecht. Wir bewahren sie genau gleich auf wie früher, aber seit die Hefe in Folge des Coronahamsterns Mangelware wurde, haben wir das Gefühl dass die Haltbarkeit der Hefe sich stark verkürzt hat.
Gibt es andere die dasselbe beobachtet haben ? Wie seht ihr das liebe Migros?

Vielen Dank für eine Rückmeldung ond e gueti Wuche

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Monaten
Aeschlimattpuur
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Monaten
Hallo Aeschlimattpuur

Danke für deine Mitteilung.

Damit wir die Abklärungen treffen können, bitte ich dich um die Angabe, welche Frischhefe du jeweils kaufst. Bitte gib uns die Artikelnummer oder den Strichcode dieser bekannt.

Um die betreffende Produktion zurückzuverfolgen, benötigen wir zudem das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Lotnummer. Die Lotnummer besteht aus Zahlen und Buchstaben und beginnt meistens mit L.

Ich wünsche dir vorerst einen angenehmen Abend.

Liebe Grüsse, Angela

Aeschlimattpuur
Aeschlimattpuurvor 3 Monaten
Vielen Dank für die Antwort. Von den verdorbenen Hefen kann ich dir leider diese genauen Daten nicht mehr mitteilen. Wenn wir wieder schlechte Hefen haben (was ich nicht hoffe), werde ich es gerne mitteilen. Gekauft haben wir sie im Gäupark, Egerkingen. Die letzte hatte das Ablaufdatum vom 21.11.20. Wir kaufen jeweils die Backhefe frisch, 115002700000.
Vielen Dank für die Bemühungen, ich werde mich wieder melden falls wir wieder schlechte Hefe hätten.

Liebe Grüsse

AeschlimattPuur