Health-iX-Produkte | Migros Migipedia
Migigpedia

Health-iX-Produkte

meyrob
meyrobvor 3 Jahren
Habe in der Handelszeitung über Health-iX-Produkte der MIGROS gelesen. Wo gibt's die? Kennt diese jemand?

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
Twilight
M-Infoline
meyrob
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Jahren
Hallo @meyrob



Danke für deine Frage.




Die Health-iX Nahrungsergänzung-Produkte führen wir in grossen Migros Filialen. Gerne möchten wir dir die Filialsuche vereinfachen. Möchtest du uns deine Einkaufsregion angeben, damit wir dir einige spezifischen Filialen nennen können, welche die Produkte im Sortiment haben?




Wir führen die folgenden Artikel:





511870200000Health-iX Multivitamin Gummies



511870300000Health-iX Multivitamin Kids Gummies



511870400000Health-iX Bone Support Gummies



511870500000Health-iX Heart Health Gummies



511870600000Health-iX Pro Baby Gummies



511870700000Health-iX Eye Health Gummies



511870800000Health-iX Fiber Gummies



511870900000Health-iX Shape Chews Schoko



511871000000Health- iX Energy Chews



511871100000Health-iX Ginger Pastilles




Liebe Grüsse



Angela






meyrob
meyrobvor 3 Jahren
danke
Twilight
Twilightvor 2 Jahren
Diese Healt-iX Produkte habe ich kürzlich auch entdeckt. So schade, dass sie mit Zucker gesüsst sind. Mit Süssstoffen hätte ich wohl sofort zugeschlafen ;-). Vielleicht könnte die Migros ähnliche Nahrungsergänzungs "Sweeties" ohne Zucker einführen? Das wäre super.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 2 Jahren
Hallo @Twilight



Danke für deinen Post.





Sowohl die Herstellerin der Health-iX Artikel als auch die Migros sind bestrebt, möglichst natürliche Rohstoffe in ihren Produkten zu verwenden. Aus diesem Grund kamen auch bei der Entwicklung der Health-iX Produkte grösstenteils natürliche Farben, Aromen und Süssstoffe zum Einsatz. Dies hatte zur Folge, dass die ArtikelZucker anstelle eines künstlichen Zuckerersatzes enthalten.






Bedenken, dass man wegen des verwendeten Zuckers zu viele unnötige Kalorien zu sich nimmt, muss man jedoch keine haben. Denn bei Health-iX handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel, die nur in sehr kleinen, klar vorgegebenen Mengen eingenommen werden. So enthalten zum Beispiel die Health-iX Multivitamin Gummies mit einer empfohlenen Tagesdosis von zwei Stück nur gerade 1.9g Zucker (=2 % der täglichen Referenzmenge). Es handelt sich bei den Health-iX Produkten somit nicht um klassische Süsswaren/Naschartikel, bei welchen der Zuckeranteil bei grösseren Verzehrmengen schnell ins Gewicht fallen kann.




Beste Grüsse



Angela
Twilight
Twilightvor 2 Jahren
Danke für die Antwort. Schade, für mich kommen diese Produkte dann halt nicht in Frage. Es geht hier ja auch nicht nur um Kalorien. Geht auch um die Zähne. Und "nur" 1.9g Zucker ist laut WHO schliesslich fast ein Zehntel der empfohlenen Höchstmenge :-O :-/!