Handy Abbo MEGA...? ? | Migros Migipedia
Startseite

Handy Abbo MEGA...? ?

Handy Abbo MEGA...? ?

Traberli
Traberlivor 2 Jahren
Super Abbo ? ?.


Aaaaaaaaber, warum kann ich bei Grenzübertritt nicht “normal“ von dort telefonieren???
Es geht gar nichts mehr -OK mit Abschluss eines extra Abbos...

KLASSE immer für 30 Tage/ oder 1Monat!? ?

Was, wenn ich mal, wenn ich einen Tagesausflug mache?
Was, wenn die Ferien blöd fallen, Ende ein Monat, Anfang andere Monat und ich “ eigentlich“ über die Telefon Nr erreichbar sein “MUSS“??

Bin echt STINKSAUER! Hätte ich doch NIEMALS von One gewechselt!!

Warum kann man nicht ein Roaming anbieten wo es für ein Tag geht? Oder ein Anruf...?

Oder gibt es das???

Ich möchte das Mega + ab und an Telefon aus der Schweiz im Ausland (EU) und andersrum, dazu im Ausland INNERHALB der EU nutzen!
Ohne gleich ein Monatsabbo abschliessen zu müssen! ?

Und ein Wechsel scheint sehr erschwert, da ich das Angebot nutzte und die Angebotsdauer zu knapp ist bei anderen Abbos... =KÜNDIGUNGSFRIST ist deutlich länger!
Bei One konnte ich schneller kündigen nun ist das deutlich länger.

@ALL
Überlegt Euch gut ob Ihr wechselt!
Ich habe laaaange studiert und bin trotzdem “reingefallen“.

Liebe Migros für CH ist Mega ein suuuuuper Angebot ?, aber wenn man im Ausland dann mit einer bestimmten CH Nr erreichbar sein muss oder schlich und einfach kein Prepaid in dem Land hat, ist man VOLL am A....!

Ich wäre froh, wenn ich wenigstens zu einem Fairen Preis einmal telefonieren, sms senden könnte. Also wirklich nur wichtige kurze Dinge möglich wären.... EINMALIG, oder mal 1 TAG...?

So ist das gar nicht gut.

Villeicht sollten wir unsere jetzt doch rechtzeitig kündigen. Zu Weihnachten...Ferien...

So sorry ich bin sauer, aber hoffentlich könnt mich Jemand verstehen?!

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 2 Jahren
    Hallo Traberli

    Da ich keine Rufnummer hatte, um den Kolleg*innen von M-Budget Mobile weiterzuleiten, konnte sie nur mutmassen, was dein Problem ist..

    Sie haben mir folgendes geschrieben:
    "Grundlegend liegt in diesem Falle das Problem wahrscheinlich an der Einstellung des Telefons. Das Roaming könnte deaktiviert sein.
    Die Rufnummer müsste selbst ohne Zusatzpaket im Ausland funktionieren.

    Falls es doch nicht an der Einstellung des Geräts liegt, kann sich der Kunde direkt bei uns melden.
    https://shop.m-budget.migros.ch/de/kontakt
    In diesem Falle würden wir kostenlos eine neue SIM-Karte zustellen."

    Ich wünsche dir, dass deine Probleme schon ganz bald behoben sind.

    Lieber Gruss
    Kathrin
  • Traberli
    Traberlivor 2 Jahren
    Falsche Button mit melden gedrückt sorry ? ?

    Danke Kathrin, für die prompte Antwort und entschuldige falsch ich zu hart war.
    Aber da es nicht nur mich betrifft, war ich so richtig sauer. Es war das berühmte i-Tüpfelchen...

    Ich werde es angucken.

    Also sollte ein “ normales“ Roaming gehen...? Na super wir waren in 2x Ferien nicht erreichbar.
    Nun bei einem Kurztripp erneut. Wo es auch noch dringend war.
    Das ist mühsam.

    Ich teste es und gucke nach.
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 2 Jahren
    Hallo nochmal Traberli

    Es freut mich immer, wenn wir bei Problemen schnell eine gute Lösung finden.

    Herzlich
    Kathrin
  • Traberli
    Traberlivor 2 Jahren
    Danke Danke nochmal

    Habe Heute wenig Zeit, aber ich meld mich wieder.

    Kennst diese Grgrgr Tage...? Ich hatte einige im letzten Jahr und es ging bis Sommer. Und dann in Ferien ging das mmnichtit dem Telefon nicht.
    Ich wollte es nicht an einzelnen Personen ablassen.

    Beim Beschrieb ist auch nur zu finden 30 Tage Ausland Abbo... und man sollte ein Preapaid nutzen.
    Darum nahm ich an, es geht bei uns nicht, also sind wir beide nicht erreichbar und können nicht telefonieren...
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 2 Jahren
    Solche Tage kennt sicherlich jede/r!
    Und dann gibt es aber die anderen ?
    Auf diese konzentriere ich mich lieber....dann werden sie auch immer mehr!

    Herzlich
    Kathrin
  • easthouse
    easthousevor 2 Jahren
    @Traberli,

    Nach meinem Wissenstand gehen Optionspakete / Roamingpakete jeweils vom Aktivierungstag an 30 Tage. Also nicht stur von 1. bis zum letzten des Monats....
    Salt hat(te) so was komisches. Pakete immer vom 10. bis zum 9. des nächsten Monats. Also wenn man 2 Wochen Ferien hatte über den 10. eines Monats hinaus, musste man 2 Monatspakete lösen.
  • Cinderella1925
    Cinderella1925bearbeitet vor 2 Jahren
    Hallo Traberli,
    So wie ich das verstanden habe, kostet das Roaming (Beispiel Spanien) :

    Anrufe im Ausland werden in Schritten von 60 Sekunden abgerechnet.
    Anrufe innerhalb des Aufenthaltslandes: 0.45/Min.
    Anrufe in die Schweiz: 0.45/Min.
    Anrufe in EU / Westeuropa: 0.45/Min.
    Anrufe in alle weiteren Länder: 3.70/Min.
    Eingehende Anrufe: 0.27/Min.


    Wenn Du so ein Abo zahlst, ist damit im Ausland alles gleich wie in der Schweiz (gratis unbeschränkt...)