Bei einigen Sache ist der Preis klar überzogen in der Schweiz. Bei denn Produkten kritisiere ich auch die Migros.
z.B das Windys Windbeuteln hier 5.80 kosten (bei einem Preisaufschlag von 5 auf 5.80 vor einigen Monaten/jahren) und in Deutschland 0.99Euro, obwohl beide in Deutschland hergestellt sind, sind mir solche Preise einfach übertrieben.
Oder bei dem Apfelthema. Die Ernte ist massiv, jedoch sind die Preise nur umeinige Rappen günstiger als in schwachen Erntejahren. Da verdient doch jemand?...
Zudem kritisiere ich die Auswahl: Wenn man schon mit dem Preis nicht mithalten kann, dann doch das man aktuelle Sortimentswünsche anbietet. Wenn Du denn Fitnessmarkt in DE (und A, CH) kennst, hatdie Marke Halo Top in den letzten Jahren massiv Aufmerksamkeit bekommen.
Das gleiche mit anderen Produkten...
Die Marke Halo Top wird soweit ich gesehen habe in England abgefüllt... (für Raum EU)
Und ob ihr euren Gin von UK bekommt oder nun auch das Glace... ist es doch das gleiche.. Mir wäre auch lieber wenn Halo Top in CH oder wenigstens DE abgefüllt werden würde, jedoch können sie es momentan nicht.
Neben der Marke Halo Top habe ich ja auch Breyers und Oppo erwähnt.
Weshalb bringen es alle Ketten in Europa zustande solche Sorten in ihr Sortiment einzuführen, jedoch die Schweiz es nicht schafft.
Da muss man sich halt nicht wundern, wenn man das USA-Fitness Feeling in der Schweiz vermisst...