Grosse Zucchetti | Migros Migipedia
Migigpedia

Grosse Zucchetti

Grosse Zucchetti

faver
favervor 9 Jahren
Hallo liebes Migros-Team,
Ich liebe Zucchetti in jeder Form, vorallem aber gefüllt nach Mams Art.. ;-) Sie hat jedoch das Privileg eigene Zucchettis aus dem Garten zu nehmen, die so richtig gross sind.
In der Migros gibt es aber nur diese Minizucchettis, das finde ich richtig schade.. Ich würde mich über grosse Exemplare (so dick wie ca. 3-4 Gurken zusammen) extrem freuen. Dann könnte ich eendlich wieder mein Leibgericht zubereiten.
Lg queen

11 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • Sonnenkoenig
    Sonnenkoenigvor 9 Jahren
    Hallo queen

    Danke für deine Anregung! Eigtl. sind ja kleine Zuchhetti schmackhafter/aromatischer, aber natürlich hast du Recht, für gefüllte sind die grossen geeigneter. Ich werde mich mal bei unseren Produktverantwortlichen erkundigen, was der Grund dafür ist, dass es nur kleine gibt, und ob man da was machen könnte.

    Schöne Grüsse,
    Sabine, Migipedia-Team
  • faver
    favervor 9 Jahren
    Oh vielen Dank, ich bin gespannt.. :-)
  • TARDIS
    TARDISvor 9 Jahren
    Die grossen Zucchetti sind meist um einiges geschmackloser als die kleineren. Deswegen ernte ich selber in meinem Garten wenn die Dinger noch relativ klein (so 15 cm) sind.

    Queen: wohnst Du in der Bähe von Basel? Wenn ja darfst du gerne Zucchetti von mir haben (so gross wie gewünscht, gelb oder grüne Sorte). Momentan weiss ich nicht wohin damit... :-)
  • faver
    favervor 9 Jahren
    Aah schade nein leider ist das gar nicht in meiner Nähe.. Aber vielen Dank fürs Angebot!
  • purlimunter
    purlimuntervor 9 Jahren
    Hallo Tardis,
    Ich hätte auch grosse anzubieten in der Region Aarau.
  • etmaurer
    etmaurervor 6 Jahren
    ich habe jetzt zum zweiten Mal bittere Zucchetti eingekauft. Jetzt ist Schluss. Die Bitterkeit deutet auf ein Gift hin, siehe unter Cucubitacin!
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo et13



    Es tut mir sehr Leid zu hören, dass dir die gekauften Zucchetti nicht geschmeckt haben. Ich würde das gerne weiterleiten zur Abklärung, kannst du mir sagen wann und in welcher Filiale du eingekauft hast?




    Merci vielmals und liebe Grüsse


    Karin
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo @etmaurer



    Ich bin es nochmals. Wenn du mir die nachgefragten Angaben noch zukommen lässt, kläre ich gerne für dich ab, ob es vielleicht Besonderheiten bei der entsprechenden Lieferung gab. Selbstverständlich verwenden unsere Lieferanten keine verbotenen Stoffe, aber es gibt sicherlich andere Gründe, die zu einer Geschmacksveränderung führen können.




    Liebe Grüsse


    Karin
  • etmaurer
    etmaurervor 6 Jahren
    hallo Karin
    die Zucchetti habe ich jeweils im 3er Pack in der Migros Nussbaumen gekauft. Die Packung habe ich nicht mehr. Mach dich doch mal bei Google kundig, was es mit dem Gift auf sich hat. ich habe beide Enden abgeschnitten, das kann es also nicht sein.
    Liebe Grüsse
    Erich

    Zucchini können den Giftstoff Cucurbitacin enthalten. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
    Gerade bei warmen Temperaturen sind leichte Gerichte mit Gemüse wie Zucchini sehr beliebt. Doch schmeckt die Zucchini bitter, ist Vorsicht geboten. Sie könnte den Giftstoff Cucurbitacin enthalten, der zu akutem Durchfall oder Erbrechen führen kann. Darauf sollten Sie bei der Zubereitung von Zucchini achten.
  • Coacoa200
    Coacoa200vor 6 Jahren
    Die M-Budget Zucchettis waren grosse, sind aber meiner Meinung nach momentan nicht erhältlich...