Grosi's Sellerisalat | Migros Migipedia
Migigpedia

Grosi's Sellerisalat

Grosi's Sellerisalat

JanineSt
JanineStvor 7 Jahren
Hallo liebes Migros-Team!

Mein Grosi macht einen herrlichen, erfrischenden und einwenig "exotischen" Sellerisalat, den ich absolut liebe.
Eigentlich gehört der Selleri ja nicht gerade zu meinem Lieblingsgemüse; doch dieses Rezept hat mich völlig umgestimmt! Das tolle daran ist, dass man den Sellerie auch durch Kohlsalat ersetzen kann oder mit einwenig Karotensalat mischen.

Nun zum Rezept: (Produkte stammen natürlich alle aus der Migros :))
- 1 Becher Bio Vollrahm
- 1 Packung Bio Selleri/Karottensalat oder Bio Kohl/Karottensalat
- 1 Dose Annanas in Stücke davon einwenig Saft
- 1/2 Bio Zitrone (den Saft davon)
- ca. 2EL Kresse-Essig

Zu Beginn wird der Rahm schaumig geschlagen so dass eine "luftige" Sauce entsteht. Anschliessend die restlichen Zutaten dazugeben und alles gut mischen. - Fertig!!
Die Annanas geben dem Salat die süssliche Note und machen ihn zu einem leichten, erfrischenden Salat.

Vielleicht der ideale leichte Snack für im Take Away Kühlregal?!
Oder im Restaurant bei den verschiedenen Salatsorten?

Probiert es doch mal aus, würde mich riesog freuen wenn aus der Idee was wird!!

Liebe Grüsse
Janine

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo Janine

    Vielen Dank, dass du das Rezept mit uns hier auf Migipedia teilst. Hört sich wirklich sehr fein an.

    Ich kann deinen Vorschlag gerne an die Gastro-Verantwortlichen weiterleiten. Ich kann dir allerdings nicht versprechen, dass wir dein Rezept berücksichtigen weil wir bereits unsere eigenen - teilweise regional abgestimmten - Rezepte haben.

    Der eine oder andere Nutzer hier auf Migipedia wird sich aber bestimmt über dieses Rezept freuen und es ausprobieren.

    Liebe Grüsse
    Tanja Migipedia-Team
  • JanineSt
    JanineStvor 7 Jahren
    Hallo Tanja

    Herzlichen Dank für das rasche Feedback!
    ...und für die Weiterleitung der Rezeptidee. :)


    Liebe Grüsse
    Janine
  • Gast
    Gastvor 7 Jahren
    Hallo JanineSt
    Hast Du mal den wirklich guten Sellerie Salat, bei den Konserven- Büchsen von Masshardt probiert ? in so einem Alu Beutel.... ( Es gibt von dem gleichen Hersteller noch Randen und Bohnen Salat. Der hat auch Ananas und Apfelmark drin. Ein wenig "tunen" , nach Wusch. Ich bin auch schon seehr lange Zeit bekennender Sellerie Salat Fan !!
    Liebe Grüsse Steve
  • JanineSt
    JanineStvor 7 Jahren
    Hallo Steve

    Vielen Dank für den Tipp!! Bis jetzt habe ich mich noch nie bei den Konservenbüchsen nach Sellerisalat umgeschaut.... Vielleicht ein Fehler?! ;-)
    Werde gleich morgens bei mir in der Migros nach dem Produkt Ausschau halten...danke nochmals! :-)

    Liebe Grüsse
    Janine
  • Gast
    Gastvor 7 Jahren
    Hallo JanineSt
    Und, hast Du nun mal nachgeschaut, ob es den von mir empfohlenen Selleriesalat auch gibt, ? Also ich kaufe immer in der Region Bern ein. ( Gen. Migros Aare). Liebe Grüsse Steve
  • JanineSt
    JanineStvor 7 Jahren
    Hallo Steve

    Leider hat es den von dir empfohlenen Sellerisalat von Masshard bei uns in der Migros nicht. (Bümpliz)
    Selbst auf Migipedia unter den Produkten fand ich von Masshard nur den Randensalat?

    Werde diese Woche mal im Westside schauen, evtl. hat es ihn dort :)

    Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
    JanineSt
  • JanineSt
    JanineStvor 7 Jahren
    Hallo Steve
    In den vergangenen Tagen war ich nun in allen Migros Filialen in der Umgebung (Westside, Bümpliz, Stöckacker, etc.)
    leider war nirgends der Sellerisalat von Masshard erhältlich.

    Im VOI bei uns im Tscharnergut habe ich jedoch den Randensalat von Masshard vorgefunden. :-)

    Liebe Grüsse
    Janine