Größere Windeln | Migros Migipedia
Migigpedia

Größere Windeln

Größere Windeln

monique90_2
monique90_2vor einem Jahr
Hallo zusammen
Wir haben das Problem, dass unserem Kind mit 2 Jahren, bei Grösse 104cm & 18kg leider die Windelgrösse 6 kaum mehr passt, bzw. die Nacht nicht übersteht. Somit stehen wir vor der Herausforderung ein 2jähriges trocken zu bringen.
Wäre es mit dem größer werden der Menschen nicht wertvoll, auch eine weitere Windelgrösse anzubieten? Oder haben nur wir das Problem?

10 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • Traberli
    Traberlivor einem Jahr
    Das ging uns auch so. Und wenn man dann die Durchfallerkrankungen auch noch dazu anguckt, wäre eine grössere Windel genial. Es ist richtig schlimm, wenn man keine passende Windeln hat. Die einfach Einlage-Windel verrutscht zu sehr und ist ohne Plastik (finde ich aber gut) also Urin sehr flüssiger Stuhl ginge durch. Wäre für Euch nicht allein passend.

    Hast Du es mit dieser einfachen “Watte“ Einlege-Windel zusätzlich Übernacht probiert? Also noch extra mit hinein in die normale Windel legen?
    Ganz üble Technik wäre einfach 2 Windeln anziehen. Wird in unseriösen Altenheimen gern gemacht.

    Bei den Erwachsenen gibt es verschiedene Saugstärken (genau wie Damenbinden ja auch) das wäre auch noch genial. Tages und Nachtversion. Die grösste hat bei uns auch oft genug nicht ausgereicht.

    Es ist so mühsam und immer noch - z.B. bei Durchfall. Sie schaffen es nicht so schnell aufs WC... Passiert ja auch mal den Erwachsenen.

    Und ab 116 bis 150/160 cm bekommt man nichts passendes in den “normalen“ Geschäften.
    Wer will dafür schon ins Sanitätshaus/ Drogerie/ Aphotheke gehen?

    Kann Dein Problem also voll verstehen.

    Die von der Landi und Aldi waren noch anders in der Passform und Grösse. Hmhm ich glaub Landi Saugstärker, Aldi grösser...? Probier andere aus. Wenigstens für die Nacht?

    Ich kämpfe bei Schmierstuhl/ Durchfall mit diesen einfach Einlagen im Moment noch.

    So fertig sorry etwas lang.
  • Traberli
    Traberlivor einem Jahr
    Ha Zufälle gibts. Für mich zu spät 😢 ↵↵Heute im Werbeprospekt im Aldi hat es Windeln ab 16kg- 30kg Grösse 6!↵↵Aber evtl passen bei Euch auch noch die 5er - kommt immer drauf an wie gross sie ausfallen.↵
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo monique90_2

    Vielen Dank für deinen Post, welchen wir mit unseren Verantwortlichen besprochen haben.

    Die richtige Passform der Windel ist ebenfalls entscheidend. Wir empfehlen dir die Pants 5+ zu kaufen, welche eine andere Passform als die Grösse 6 haben: Milette Junior 5+ (13 – 27 kg) mit der Artikelnummer 5205.643.

    Liebe Grüsse, Angela
  • Traberli
    Traberlibearbeitet vor einem Jahr
    Stimmt das kann ich auch bestätigen. (Bin ja nicht die angesprochene...)
    Die haben eine ganz andere Passform. Und sind einen Versuch wert.

    Aber liebe Migros, die reissen bei den grösseren dann gerne auf.
    Und leider gehen sie nicht wieder zu verschliessen.
    Waren bei uns auch stramm.
    Dazu kommt über Nacht ist die Saugkraft sehr sehr knapp gewesen. Ich hatte sehr ofz das Bett nass.
    Mit einfacher Windel eingelegt konnte ich das etwes verbessern, abet natürlich verrutschten die mal dann half es auch nicht immer.

    Eine etwas grössere mit etwas mehr Saugkraft fehlt wirklich.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Traberli

    Danke, dass auch du deine Erfahrungen mit uns teilst.

    Dürfen wir dich um eine Präzisierung bitten, was du mit «die reissen bei den grösseren dann gerne auf» meinst?

    Du hast nicht per Zufall noch eine Packung zur Hand, wo du diese Abweichung festgestellt hast? Falls doch, bitten wir dich, uns die Lotnummer anzugeben. Die müsste auf der Packung stehen und aus L sowie einer Zahlenreihenfolge oder aus Buchstaben und Zahlen gemischt bestehen.

    Liebe Grüsse,
    Angela
  • Traberli
    Traberlivor einem Jahr
    Oh nein ich habe es nicht gut geschrieben.
    Ich meinte bei den grösseren oder kräftigeren Kindern.
    Und, wenn man sie längere Zeit benutzt, dann reissen sie einfach leicht an der Sollbruchstelle.
    Die Kinder gehen ja dann allein aufs WC und sind nicht immer vorsichtig...
    Wir hatten das Problem, das schlicht und einfach ab kräftigen Kindern es keine grossen Windeln gibt.
    Scheinbar eine Marktlücke. Da wir das Problem nicht mehr haben, (nur bei Krankheit mal...) habe ich daran auch nicht gedacht es hier zu schreiben.

    Leider ist es zu lange her wegen Chargennummer usw. Und ich denke es lag NICHT an den Windeln. Sie waren halt knapp...
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Traberli

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wir haben diesen Punkt bei uns aufgenommen und werden diesen bei der nächsten Sortimentsüberarbeitung prüfen.

    Liebe Grüsse
    Angela
  • Traberli
    Traberlivor einem Jahr
    Klingt super.
  • monique90_2
    monique90_2vor einem Jahr
    Hallo zusammen. Bitte entschuldigt vielmals meine späte Antwort! Danke für eure Nachrichte, ich schätze das sehr!

    Traberli, danke für deine Erfahrungen. Unser grosses Problem ist wirklich auch die Nacht. V.a. wenn sie viel getrunken hat.
    Das mit der Watte-Einlage wäre eine gute Idee, nur leider ist alles zusätzliche für sie störend, da sie auch noch an Neurodermitis leidet.
    Das mit der zusätzlichen Saugstärke wäre wirklich genial.
    gleiches Problem haben wir natürlich auch beim Body: die 104er sind die letzten Bodys, das heisst, wenn sie jetzt dann auf 110 wechselt muss ich einfach hoffen, dass die Windel hält...

    Wir haben schon diverseste probiert. Habe nun grad die grössten vom orangen Konkurrenten im Test, da die noch grösser sind wie die grössten vom Migros. Die halten momentan. lange aber auch nicht mehr. Dann habe ich nun noch die 8er von Pampers gekauft und werde sie mal noch testen. hoffe, dass die noch grösser sind.

    Danke auch an Angela von der Infoline für die Antwort. die 5+ haben wir getestet. Auch die passt nicht mehr. Es tut mir leid, aber die Kiloangabe stimmt bei mir nicht. Wie gesagt, sie ist noch längstens nicht 27kg und die Kleber gehen bereits nicht mehr zu oder reissen in der Nacht auf.
    Noch Schlimmer ist es eigentlich bei den Pants. Die sind zwar gross genug, aber ein mal Stuhl und einmal "Bisi" halten sie bei uns nicht aus.

    Bin mega gespannt, ob ihr eine Lösung findet. Würde uns MEGA freuen!!!
    Danke schon nur fürs aufnehmen =)
  • Traberli
    Traberlivor einem Jahr
    Da es in der Migros sicher nicht schnell genug angepasst werden könnte, damit Du profitierst.
    Guck mal in der Landi hat es Höschenwindeln eigentlich für zierliche Erwachsene, aber evtl gehen die?
    Ich habe Heute keine genommen, aber ich überlege schon bei Krankheit ob es sich nicjt lohnt ein Päckli da zu haben (z.B. massiver Durchfall). Die wirken Vertrauenswürdig.