Grillitarier Quiz Game - Zeit | Migros Migipedia
Migigpedia

Grillitarier Quiz Game - Zeit

Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 10 Monaten
Find das neue Grillitatier Quiz mit dem nicht anbrennen lassen vom Grillgut ganz witzig, kleiner Zeitvertreib und angenehm gestaltet und mal was neues beides so paralell.

Nur, und ich bin schon eine gute leserin, komme ich mit den 10 Sekunden Zeit nicht immer hin um die Antworten zu lesen. Geht es nur mir so? Könnte man da eventuell etwas mehr Zeit geben, so 5 Sekunden würden vörig reichen :)

Und mir ists egal ob ich in die Top100 komm oder nicht, es macht Spass und man lernt was, das ist eine nette Unterhaltung.

12 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Monaten
Cinderella1925
Ruth_und_Ernst
MaBl
+ 3
1
Nachtspalter
Nachtspaltervor 10 Monaten
@Bodenseeknusperli

Nein, das geht nicht nur Dir so.

Bei mir geht es noch etwas weiter: Ich habe es heute einmal gespielt, und dabei bleibt es auch. Diese zehn Sekunden sind viel zu kurz, um alles zu lesen, die richtige Antwort auszuwählen, und sich auch noch um das Grillgut zu kümmern.

Ich würde einzig und allein spielen, um bei der Verosung der Geschenkkarten dabeizusein, der Rest interessiert mich nicht. Aber dieser Stress, den das Spiel verursacht, ist es nicht wert. Daher lass ich es ab sofort bleiben.
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 10 Monaten
Solche Fragen mein ich (ecterner Bilder hochladen Link von einem Screenshot vom Spiel)
https://ibb.co/py1MPQk
Klar ists die Mitte unlogisch aber geht ja ums alles durchlesen und auswählen wenn man den Begriff nicht kennt, viel zu viele unnötige Wörter. Aber immerhin lernt man viel Neues :)
Cinderella1925
Cinderella1925vor 9 Monaten
Hallo,

Erst einmal ein Dankeschön an die Migros, dass es diesmal ein Spiel gibt, das man auch online spielen kann und nicht nur am Handy.

Allerdings bin ich trotzdem enttäuscht. Bei nur drei Durchgängen täglich würde ich Monate brauchen, um auch nur herauszubekommen, wie das Spiel genau funktioniert. Nach der Anmeldung stand ich vor Buttons, von denen ich nicht wusste, was sie bedeuten, und ich habe seither nie wieder zur Schaltfläche zurückgefunden, wo das Spiel erklärt wurde. Ich weiss nicht einmal, was man tun muss, um die versprochenen 100 Punkte fürs tägliche Einloggen angerechnet zu bekommen.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 9 Monaten
Hallo Cinderella1925, vielen Dank für deine Mitteilung zum Grill-Spiel. Gerne teile ich dir die Vorgehensweise mit: 20 Multiple Choice Grill-Fragen mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten. Die Fragen musst du dabei schnellstmöglich (innerhalb von 10 Sekunden) beantworten. Gleichzeitig ist es deine Aufgabe, verschiedenes Grillgut (Fleisch, Vegie, Fisch) rechtzeitig vom Grill zu nehmen, bevor es anbrennt.

Falsche Antworten und zu spät entfernte Stücke geben Punktabzug. Je mehr Punkte man erzielt, desto höher ist der Rang. Weitere Punkte können beispielsweise durch korrektes Beantworten von Fragen in mehreren Spielrunden, durch tägliches Einloggen usw. geholt werden.

Das genaue Punktesystem findest du in der App oder auf Grillitarier.ch. Pro Tag kann jede Person, wie du richtig schreibst, maximal drei Mal spielen. Liebe Grüsse, Richi
Cinderella1925
Cinderella1925vor 9 Monaten
Danke Richi,

Diesen Text finde ich schon, aber der Ort, an den ich nicht zurückfinde, ist derjenige, wo das Spiel in Bildern erklärt wird : als erstes kam ein Bild mit dem Grill und ein Erklärungstext dazu. Da waren dann zwei Buttons, auf dem einen stand «überspringen» und auf dem anderen «weiter». Da ich ganz neu war, wollte ich nichts überspringen und dachte mir, das sei für später, wenn man das Spiel gut kennt. Also hab ich auf «weiter» geklickt, aber da ist das Spiel gleich losgerattert. Es gab einen Button «abbrechen», auf den habe ich geklickt, aber seither habe ich auch den niemals wieder gesehen. Des weiteren kam ein Fenster, ob ich Notifizierungen wolle. Da ich nicht wusste, in welcher Form die kommen und wie man sie eventuell wieder abbestellen kann, hatte ich weder auf ja noch auf nein geklickt, sondern mit dem Kreuzchen das Fenster geschlossen. Damit war dann auch das Fenster mit der Spielabrechnung weg, und auch das Fenster mit den Notifizierungen ist seither nie wieder gekommen.

Ich finde auch nirgends, mit welchen Browsern das Spiel überhaupt funktioniert, ob man zwischen den Durchgängen den Cache/die Cookies leeren muss... Oder eben, was man tun muss, damit die täglichen 100 Punkte Bonus auch tatsächlich in der Punkteabrechnung mitgezählt werden. Sie werden zwar in der Spielabrechnung erwähnt, aber wirken sich nicht auf die Punktezahl aus.

Auch sonst scheint einiges mit der Punkteabrechnung nicht zu funktionieren: da hab ich z.B. einen Durchgang gemacht, bei dem ich mich ausschliesslich um das Grillgut und den Punktezähler gekümmert habe, also keine einzige Frage beantwortet habe. Es ist zwar völlig normal, dass einem da zwischendurch mit der verkohlten Grillzange die Punktezahl halbiert wird, weil man ja fünfmal hintereinander keine richtige Antwort gegeben hat, aber was dann doch etwas seltsam ist, ist, dass ich immer wieder über längere Zeit 0 Punkte am Zähler hatte, obwohl ich, wie sich zum Schluss herausstellte, kein einziges falsch gegrilltes Grillstück hatte, das mir einen Punkteabzug bescheren hätte können:

https://servimg.com/view/11043405/845

Übrigens, als ich Dir vorhin ein Like für Deine Antwort geben wollte, hat das nicht funktioniert. Das war mir schon vor ein paar Tagen passiert und hat dann ein paar Stunden später ohne irgendeinen Eingriff meinerseits wieder funktioniert. Ich werde also später nochmals hier vorbeikommen für das Like, aber beim Spiel kann man nicht einfach später wieder reinschauen, wenn es gerade mal nicht funktioniert. Die nur 3 Versuche sind auch insofern nicht fair, als technisch gut ausgerüstete Leute ihre Spiele filmen, danach analysieren und richtige Antworten auswendig lernen können, während andere es auf keinen grünen Zweig bringen. In die oberen Ränge kommt man vorzugsweise, wenn man jemanden hat, mit dem man zu zweit spielen kann: einer kümmert sich nur um das Grillgut, während der andere nur auf die Fragen schaut und dabei dem anderen einfach «oben», «mitte» oder «unten»diktiert, damit er zwischendurch auch noch die Fragen beantworten kann. Wirklich nicht sehr nett, das alles...
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 9 Monaten
Musst ja nicht aufs Grillgut schauen, das geht im Augenwinkel weil die "fertig gegrillten" machen einen Ton und ich glaube wackeln einmal. Aber weiss es garnichtmehr, mir ist das Spiel vertleidet😅

Kann auch gerne geschlossen werden der Thread (kam ja eh keine Antwort😂) weil nichtmehr relevant
Cinderella1925
Cinderella1925vor 9 Monaten
Hallo Bodenseeknusperli,

Danke für den Tip mit dem Ton! Ich erinnere mich tatsächllich an einen Ton, aber den hatte ich bisher nicht mit dem Grillgut, sondern mit den Fragen in Verbindung gebracht.

M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 9 Monaten
Hallo Cinderella1925, vielen Dank für dein Feedback und die Schilderung. Es tut mir leid, dass dir das Spiel bis jetzt noch nicht so viel Freude bereitet - ich versuche dies zu ändern ;)

Die Kurzanleitung zeigt es nur beim ersten Spiel an, danach nicht mehr. Die detaillierte Anleitung ist aber jederzeit auf folgendem Link aufrufbar: https://grillitarier.migros.ch/de/spiel/regeln/

Notifications können in den Geräteeinstellungen wieder aktiviert werden. Es ist jedoch unterschiedlich nach Gerät und Betriebssystem. Eventuell gelingt es dir, die Einstellungen vorzunehmen. Ansonsten teile mir mit, was du für ein Gerät besitzt und welches Betriebssystem.

Wir unterstützen alle modernen Browser wie Chrome, Firefox, Edge, Safari etc. Die App gibt es im Apple App Store und bei Google Play. Cache/Cookies müssen nie gelöscht werden.

Die 100 Punkte werden täglich addiert beim ersten Spieldurchgang. Nicht beantworte Fragen geben Punktabzug, das erklären die 0 Punkte am Schluss, wenn man sich nur um das Grillgut kümmert. Siehe Punktesystem in den Teilnahmebedingungen:

• Richtige Antwort: 100 Punkte
• Falsche Antwort: –75 Punkte
• Geschwindigkeit: 10 – x Punkte (x = Zeit, die für die Beantwortung benötigt wird)
• Stück zu früh oder zu spät vom Grill genommen: -25 Punkte
• Perfekt grillierte Stücke: 10 Punkte
• Tägliches Login im Spiel: 100 Punkte
• Alle Fragen korrekt beantwortet bei allen 3 Runden an einem Tag: 200 Punkte

Ich habe gesehen, dass es mit dem Like funktioniert hat - vielen Dank dafür!

Nun hoffe ich, dass ich dir mit diesen Angaben weiterhelfen konnte. Liebe Grüsse, Richi
Cinderella1925
Cinderella1925vor 9 Monaten
Hallo Richi,

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen!

Wenn die bildliche Anleitung nur beim ersten mal kommt, ohne Vorwarnung, dass man später nicht mehr darauf zurückgreifen kann, ist da wohl einiges an Info definitiv verloren gegangen.

Ich habe MacOS High Sierra. Da könnte ich bei den Systempräferenzen Notifications aktivieren, aber nur allgemein für ein Programm, nicht für eine bestimmte Webseite. Da das Spiel mit Safari sehr schlecht funktioniert, bin ich jetzt auf Vivaldi umgestiegen, wo es tatsächlich besser klappt. Deshalb auch meine verspätete Antwort, weil man ja nur 3 Sachen täglich austesten kann (Zoom, Nachtlichtfilter...), entschuldige bitte! So hatte ich es heute früh nach Mitternacht sogar in die ersten 200 geschafft, aber jetzt bin ich wieder bei null angelangt :(
https://i28.servimg.com/u/f28/11/04/34/05/grills10.jpg
Vielleicht wird ja hier etwas verbessert... :)

Bei den 100 Punkten Tagesbonus kommt es natürlich sehr darauf an, ob sie zu Beginn oder zu Ende des ersten Spieldurchgangs angerechnet werden. Werden sie nur zu Spielbeginn angerechnet, sind sie innert weniger Sekunden schon wieder weg, ohne dass man eine Chance hätte, etwas davon zu sehen.

Wieviele Punkte für unbeantwortete Fragen abgezogen werden, steht nirgends auf Deiner Liste, nur dass bei falscher Antwort –75 Punkte anstehen. So viel wird es auf keinen Fall für fehlende Antworten sein, denn ich hab es immerhin durch ausschliessliches Kümmern um das Grillgut auf 375 Punkte gebracht bei 61 perfekt gegrillten, 0 falsch gegrillten und 20 unbeantworteten Fragen. Ohne eventuell rasche Antworten auf Fragen dauert das Spiel länger und es kommt auch mehr Grillgut zusammen.

MaBl
MaBlvor 9 Monaten
Hallo zusammen

Finde das Spiel nicht so toll, zwei Sachen gleichzeitig (Grill und Fragen beantworten). Was mich aber noch mehr nervt, ist dass, ich regelmässig einen black screen erhalten, und die Runde abbrechen muss, was dann Null Punkte gibt.

Spiel im Vorjahr war auch nicht einfach, aber besser. Wie wäre es mit einer Kombi - verschiedene Level. Einmal Fragen, dann Minispiele wie aus dem Vorjahr?
1