Grill it, win it - Bugs

mafunk
mafunk 5 months ago
Hallo zusammen
Nein, es geht nicht um die Cheater und das Nicht-Lösen-können von Levels, was in den anderen Forums-Themen besprochen wird.
Mir fallen in den letzten Tagen echte Bugs beim Spielen auf. Ich habe alle 120 Levels geschafft und versuche nun, schon geschaffte Levels zu optimieren, d.h. dort höhere Punkte zu erreichen. Alle Bugs habe ich schon bei ios und bei Android beobachtet - z.B. die nachfolgenden bei Levels 109 bis 111:
1) Die Highscore-Meldungen am Ende des Levels stimmen meist hinten und vorne nicht: Mal kommt eine Highscore-Meldung bei nur einer Flamme, obwohl ich früher schon zwei Flammen erreicht habe (und dies auch so auf der Landkarte steht). Dann kommt eine Highscore-Meldung bei 13.500 Punkten, obwohl ich 3 Minuten vorher im selben Level 15.200 Punkte erreicht habe. Das ganze passiert bei mir bei jedem 4.-5. Spiel, d.h. sehr oft. Und da ich ja nicht sehe, was mein Highscore pro Level in Punkten ist, habe ich keinerlei Gefühl, was das Game macht.
2) Ab und zu (z.B. gestern 3x) passiert es mir auch, dass ich definitiv einen Highscore erreichte (z.B. 27.300 Punkte / 3 Flammen) im Level 111 und auch definitiv ALLE Anforderungen erfüllte - aber am Ende die "Schade - Level nicht geschafft" Meldung kommt. Beim ersten Mal dachte ich an einen Irrtum meinerseits, aber das scheint mir ein Bug zu sein.
Ich habe im Spiel keine Ambitionen und turne so auf Platz 2.300 herum - dennoch aus Interesse:
Habt ihr auch solche Bugs / Verhaltensweisen bei euch erkannt?
Falls ja: Kennt das Entwicklerteam das Game-Verhalten?
Merci und Gruss :-)
Michael

11 Antworten

Letzte Aktivität 4 months ago
hjroo
M-Infoline
Bodenseeknusperli
+ 5
1
Traberli
Traberli 5 months ago
Ich bin nicht zu 100% sicher. Denn wenn "Schade" kommt, kann man kaum noch kontrollieren es ist ganz schmell weg.

Aber ja ich meine mit Neuem Highscore meinen Sie jeden Highscore den Du noch nicht hattest.
Also 6000 soll gebracht werden, Du hattest 7000, jetzt gerade Neu 6300 dann ist der nicht der Höchste, aber ein neuer Highscore, der noch nicht von Dir erspielt wurde.

Ich Frage mich nur, wann bekomme ich Punkte dazu, also beim " neuen" Highscore?
Also wenn ich Dank Hamburger und evtl sogar 2x zusammen ordentlich Punkte mache... Jippi.
Kann man ja gut Punkte machen.
Aber, bekomme ich nur die Differenz vom Höchsten Highscore, oder alles was über den geforderten das was mehr ist.
Dann wäre es bei dem Beispiel von oben so: 1. nichts dazu = da weniger als die 7000.
Oder 2. 300 dazu, weil die Punkte über die 6000 verlangten sind.

Ui ist das verständlich? Vom Gefühl wird nur der echte Höchstwert die Differenz dazu gerechnet. Und nicht immer ist es ok.

Aber sicher bin ich mir, da ist was komisch. Mal ist bei noch Spielzug 0 noch einer mehr möglich.
Mal ist letzte Leben weg, und auf einmal geht doch noch eines...ein Leben weg wieder da...

Aber am Ende ist das Bild zu schnell weg, man kann schlecht/ kaum kontrollieren.

Ja komisch ist es. Und ich steig nicht ganz durch.
Cinderella1925
Cinderella1925 5 months ago
Da ich kein Handy habe, kann ich das nicht selber ausprobieren, aber es scheint einerseits zeitweilig technische Probleme zu geben, z.B. :
https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Grill-it-Win-it-Punktezahl-und-Bestenlistenplatz-verbessern/m-p/878279/highlight/true#M43380

und andererseits gibt es eine Anlaufstelle bei chronischen Problemen :
https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Grill-it-Win-it/m-p/879217/highlight/true#M43473
mafunk
mafunk 5 months ago
@Cinderella1925Merci für die Links; ich habe mich dort gemeldet!
@TraberliDer Gesamtscore über alle Levels ändert sich nur um das Delta zwischem neuen und alten Highscore - sprich: wenn ich im Level 111 neu 20.000 als Highscore erziele und vorher 19.000 als Highscore hatte, dann steigt der Gesamtscore nur um 1.000 Punkte. Und dazu muss das Game / das System jeden Highscore für jedes Level und jeden Spieler abspeichern und nach jedem gespielten Level mit dem aktuellen Score vergleichen. Und ich vermute, dass die Highscores pro Level falsch abgespeichert werden. Nur merke ich das nicht über die Veränderung des Gesamtscores (da ich mir die Zahl nicht merke), sondern an der Systemmeldung nach jedem Level: Bei mir wird oft ein Highscore gemeldet, obwohl dies definitiv keiner war. Sprich: ich vermute, dass das System falsche Highscores speichert...
Traberli
Traberli 5 months ago
Hmhm ich habe bei mir das Gefühl, er macht Highscore die halt noch nicht gespielt wurden und nur wenn er dann noch dazu der Höchste ist, gibt es Punkte dazu bei den Gesamt Punkten.
Cinderella1925
Cinderella1925 bearbeitet 5 months ago
Hallo@Traberli,

Es ist normal, dass nur bei neuen persönlichen Rekorden die Differenz zur vorherigen Bestleistung dazugezählt wird.

Da gibt es doch Handys, auf denen wegen in China modifizierten Betriebssystemen das Spiel gar nicht funktioniert oder die unterste Reihe nicht sichtbar ist :https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Grill-it-win-it-nicht-spielbar-auf-App/m-p/877538/highlight/true#M43206

Im Grenzfall gibt es vielleicht auch in China modifizierte Betriebssysteme, auf denen das Spiel sehr wohl funktioniert, aber wegen nicht stattgefundener Anpassung die Higscores systematisch 10 mal höher ausfallen als bei den anderen. In diesem Fall gibt es die Cheater gar nicht, und die betroffenen Leute spielen friedlich vor sich hin ohne auch nur zu ahnen, dass wir hier auf dem Forum seit Wochen über sie lästern.
Bugsy
Bugsy 5 months ago
Schade, verloren. Und das 3x hintereinander, obwohl alle Bedingungen erfüllt: Ja, das passiert immer häufiger, je höher man klettert.
M-Infoline
M-Infoline 5 months ago
Hallo zusammen



Also erstmal: Es tut mir leid, dass das Spiel aktuell einige Bugs zu haben scheint. Leider sind technische Probleme nicht immer einfach zu beheben.




Zu den falschen Levelergebnissen kann ich sagen, dass die Server nach Ende eines Levels ca. 20 Sekunden benötigenum die Änderung auch auf dem Display anzuzeigen. Die Serverbelastung ist teilweise unglaublich hoch! Was natürlich toll ist und zeigt, dass ihr Spass am Spiel habt. Aber das kann auch zu Problemen führen.




Da wir für weitere Abklärungen nähere Informationen von jedem (mit Fragen und Schwierigkeiten)von euch benötigen, bitte ich euch unser Kontaktformular zu benutzen. Teilt uns bitte auch gleich Folgendes mit:





1. Cumulusnummer


2. Vor- und Nachname


3. Welche App-Version wird verwendet?


4. Nenneuns den Hersteller des verwendeten Handys (z.B. iPhone / Samsung)


5. Welche Betriebssystemversion (z.B. iOS 9.3 / Android 6.0) ist auf dem Handy installiert?



6. Genaue Schilderung des Fehlers und Nennungdes betroffenen Levels




Zum Kontaktformular geht es hier:
https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/infoline/kontakt.html.



Danke für euer Verständnis und liebe Grüsse



Sina
Suissedy
Suissedy 5 months ago
Das passiert bei mir auch im moment auf level 55. Habe über 9000 Punkte obwohl ich nur 7000 brauche und die 2 drumsticks auch erfüllt. 15 Sekunden übrig und trotzdem dass Schade Nachricht. Erstmals dachte ich wegen Irrtum von meiner Seite aber danach besser beobachtet und ist wirklich bugged. Schade Migros;-)

Genau dass:
2) Ab und zu (z.B. gestern 3x) passiert es mir auch, dass ich definitiv einen Highscore erreichte (z.B. 27.300 Punkte / 3 Flammen) im Level 111 und auch definitiv ALLE Anforderungen erfüllte - aber am Ende die "Schade - Level nicht geschafft" Meldung kommt. Beim ersten Mal dachte ich an einen Irrtum meinerseits, aber das scheint mir ein Bug zu sein.
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperli 5 months ago
Evtl Screenshot machen und Migros zusenden oder ins Forum posten? Screenshot geht z.b beim Samsung mittels gleichzeitigem drücken vom "Home" und "on/off" Button. Oder dann nachlesen wie man das Bild vom angezeigten Bildschirm speichern kann. Dann könnts Migros mal schwarz auf weiss quasi sehen ^^
M-Infoline
M-Infoline 5 months ago
Hallo @Suissedy, es tut mir leid, dass du bei diesem Level nicht weiterkommst. Bitte melde dich, wie oben erwähnt, über unser Kontaktformular mit den weiteren Daten, damit das Techniker-Team dieser Sache nachgehen kann:https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/infoline/kontakt.html





1. Cumulusnummer


2. Vor- und Nachname


3. Welche App-Version wird verwendet?


4. Nenneuns den Hersteller des verwendeten Handys (z.B. iPhone / Samsung)


5. Welche Betriebssystemversion (z.B. iOS 9.3 / Android 6.0) ist auf dem Handy installiert?



6. Genaue Schilderung des Fehlers und Nennungdes betroffenen Levels




Liebe Grüsse, Heidi
1