Greenpan mit begrenzter Haltbarkeit | Migros Migipedia
Startseite

Greenpan mit begrenzter Haltbarkeit

Greenpan mit begrenzter Haltbarkeit

c_m_s
c_m_svor 8 Monaten
Die M-Infoline hat sich in Bezug auf eine Greenpan-Pfanne mir gegenüber sehr kulant gezeigt. Dennoch ist bemerkenswert, dass sie schreibt:
"Keramikbeschichtungen verlieren mit der Zeit ihre Antihaftbeschichtung".
Dies wird aber in den Produktbeschreibungen und an der Ware verschwiegen. Auch auf der Website des Beschichtungsherstellers greenpan.ch wird die begrenzte Haltbarkeit nicht erwähnt.
Vom Kauf von Greenpan kann ich nach mehrmaligen negativen Erfahrungen nur abraten. (PS natürlich NIE in der Abwaschmaschine, ausschliesslich mit warmem Wasser und Hand-Abwaschmittel gereinigt.)

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 8 Monaten
    Ich wollte auch mal eine Greenpan-Pfanne kaufen (als sie 40% Rabatt-Aktion war), habe dann aber genau aus dem Grund verzichtet. Ich wurde von etlichen Freunden und Verwandten darauf hingewiesen, wie miserabel die Qualität dieser Pfannen ist...
    Entweder kaufe ich die Titan-Pfannen aus der Migros (wenn sie 40% oder 50% Aktion sind, der Normalpreis ist mir schlicht zu teuer und finanziell nicht tragbar), die sind wirklich super. Oder dann kaufe ich Keramik-Pfannen bei Lidl/Aldi, wenn sie sie als Aktionsangebot haben; die sind qualitativ einwandfrei, halten lange und sind super.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 8 Monaten
    Hallo c_m_s

    Danke für deinen Erfahrungsbericht an dieser Stelle.

    Tatsächlich ist es leider so, dass sich die Beschichtung abnützt. Dies hängt aber auch sehr davon ab, wie und wie oft man die Greenpan-Pfanne nutzt. Die Pfannen sollten normalerweise mindestens 5 bis 10 Jahre halten.

    Wir sind ständig daran, unsere Produkte zu verbessern und auch Greenpan als Marke ist sehr bemüht, dass die Pfanne allen Anforderungen genügt. Deine Rückmeldung lassen wir in den Verbesserungsprozess miteinfliessen.

    Liebe Grüsse, Angela
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 8 Monaten
    Ich hab mal bei Kollegen, Freunden und Verwandten nachgefragt, die eine Greenpan haben. Die wenigstens konnten bestätigen, dass ihre Pfanne 5-10 Jahre gehalten hat, bei ca. 80% war sie schon nach 3-4 Jahren zum wegwerfen... 10 Jahre hielt keine einzige.