Glutenfreies Mehl | Migros Migipedia
Migigpedia

Glutenfreies Mehl

MegaStar
MegaStarvor 6 Jahren
Kann mir bitte jemand erklären, wieso, weshalb und warum das glutenfreie Mehl bei der Migros um so viel teurer ist als z.B. das Mehl bei Coop (Schär) oder in der Landi? Sogar im Reformhaus kriegt man das Mehl günstiger! Ein kleiner Preisunterschied mag ja durch andereRohstoffe (Mais, Kartoffel, Reis) gegeben sein, aber über sechs Franken für ein Kilo Mehl? Kann mir das bitte jemand erklären? Wäre dafür sehr dankbar!

9 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Coacoa200
Nero12
MegaStar
+ 3
Coller
Collervor 6 Jahren
Leider kann ich darauf auch keine Antwort geben... ich weiss nur das es nicht wirklich gut ist wenn das GF Mehl genau neben dem "normalen" Mehl steht... denn die Verpackungen sind aussen auch voller Mehl und somit wird das GF Mehl "konterminiert" Leider stosse ich da in verschiedenen Geschäften auf taube Ohren...
In DE (Edeka) ist es aber ganz normal das die gesamten GF Produkte ganz wo anders stehen...
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo MegaStar



Danke für deine Nachfrage. Ich bin gerade am Abklären, woran das liegt. Verschiedene Faktoren haben Einfluss auf den Preis. Die Rohstoffe spielen dabei eine Rolle, wie du richtig festgestellt hast. Ausserdem kann ich mir in diesem Fall vorstellen, dass die speziellen Produktionsbedingungen Einfluss auf den Preis haben (spezielle Reinigung der Maschinen vor dem Produktionsstart) und auch die hergestellte Menge ist oft ein Faktor.




Ich melde mich wieder, sobald ich die Gründe genauer kenne.




Liebe Grüsse

Tanja
MegaStar
MegaStarvor 6 Jahren
Ciao Tanja

Nu? Hast Du schon erfahren, warum das glutenfreie Mehl bei der Migros bei weitem am teuersten ist? Das würde mich wirklich sehr interessieren!

Vielen Dank!

Weihnachtliche Grüsse
MegaStar
Frederica
Fredericavor 6 Jahren
Hat sicher etwas mit der aufwendigen AHA! – Zertifizierung zu tun!?
Nero12
Nero12vor 6 Jahren
Hallo Megastar, kann es evtl. sein, dass es wirklich mit der Reinigung zusammen hängt? Bei Coop haben sie das Schärmehl und Schär produziert nur glutenfreie Nahrungsmittel, also fällt keine Reinigung an.
MegaStar
MegaStarvor 6 Jahren
Hallo Tanja!

Wollte mal ganz scheu nachfragen, ob Du schon was gehört hast zu diesem Thema? Es interessiert mich immer noch brennend!

Vielen Dank und sonnige Grüsse
MegaStar
MegaStar
MegaStarvor 6 Jahren
Habe eben gesehen, dass das Glutenfreie Mehl auf mirakulöse Weise plötzlich 40 Rappen billiger geworden ist, dies seit 10. März 2015... Es geschehen noch Zeichen und Wunder! ;-)
Nero12
Nero12vor 6 Jahren
Hallo Mega Star

ich mahle mein Mehl nun selber, drum kaufe ich kein glutenfreies Mehl mehr, nur noch die ganzen Körner.
Coacoa200
Coacoa200vor 6 Jahren
Istanbul ja:
aber eigentlich steht die Migros für das beste Preis/Leistungsverhältniss...