Glutenfrei Produkte | Migros Migipedia
Migigpedia

Glutenfrei Produkte

Miamo
Miamovor 8 Jahren
Wieso kann die Migros die Glutenfreie Produkte nicht in einem Gestell platzieren ??
Wäre einfacher im Überblick. Somit weiss ich welche Produkte in welcher Filiale vorhanden sind. Da ich nicht alle Produkte in jeder Filiale finde. Somit kann ich auch die Kinder schicken und sie wissen auch wo sie ihre Produkte finden , wenn sie einkaufen gehen wie zum Beispiel für den Haushaltsunterricht. Was ich auch sehr befürworte wenn die Hauswirtschaftslehrerin Interesse zeigt für ein glutenfreies Essen im Unterricht und die anderen Jugendlichen sehen das auch bei Zölliakie der Mensch gut essen kann ;))

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
MoMigros90
Gast
Gastvor 8 Jahren
Hallo Moni!

Vielen Dank für dein Feedback! Dieses Thema wurde hier im Forum schon mehrmals aufgegriffen und es scheint wirklich ein Bedürfnis zu sein, dass alle glutenfreien Produkte zusammengefasst werden.

Vor einiger Zeit hat die Migros eine Marktforschungsstudie zu den Bedürfnissen von Zöliakiebetroffenen durchgeführt. Da wurde das Zusammenfassen aller glutenfreien Produkte jedoch nicht gewünscht, da sich der Einkauf meist nicht nur auf Spezialprodukte beschränkt. Eine eindeutige und klar ersichtliche Kennzeichnung der Produkte war den Kunden wichtiger.

Natürlich werde ich dein Anliegen weiterleiten. Evt. werden ja in Zukunft entsprechende Anpassungen vorgenommen.

Schöne Grüsse
Sarah, Migipedia-Team
MoMigros90
MoMigros90vor 8 Jahren
Hallo Zusammen
Gleich verhält es sich aber auch mit den laktosefreien Produkten. Ich bin auch eher für eine klare Kennzeichnung als für ein zusammenfassendes Gestell.
Was mir jedoch bei der Kennzeichnung fehlt ist, dass die Produkte zwar gut gekenntzeichnet sind, jedoch leider in der immer grösser werdenden Produktvielfalt schlicht und einfach schwer zu finden sind. Da würde ich mir wünschen, dass z.b. ein Bereich in den Gestellen klarer gekennzeichnet ist (Preisschilder oder Rahmen oder ähnliches), was das einkaufen dieser Produkte erheblich vereinfachern würde. Zusätzlich fallen einem auch neue Produkte dieser Spezialprodukte deutlicher auf, als dass man einfach "nur" die altbekannten kauft.
liebe Grüsse