Gewinnerliste | Migros Migipedia
Startseite

Gewinnerliste

Gewinnerliste

leibi52
leibi52vor 2 Jahren
Eine Frechheit von Migros! Kundenverarschung.Ich habe angeblich den 3.Rang gewonnen! Wo bekomme ich den Gewinn vom 20.Oktober 2019

14 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Monaten
  • Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor 2 Jahren
    Hallo @leibi52

    Achtung: Es sind aktuell Phishing-Nachrichten auf Mobiltelefonen im Umlauf, welche den falschen Eindruck vermitteln, sie seien von der Migros. In der Nachricht wird behauptet, dass man dich in einer Ziehung ausgewählt hat und man fordert dich zur Teilnahme an einer Umfrage auf. Nach abgeschlossener Umfrage landest du auf einer Webseite auf welcher günstig ein Samsung Galaxy S10 gekauft werden kann. Wählst du diesen Artikel an, wirst du auf eine weitere Webseite geleitet, wo du deine persönlichen Daten wie deine Adresse oder sogar Kreditkarteninfos angeben sollst.
    Diese Nachrichten werden NICHT von der Migros verschickt und haben nichts mit der Migros zu tun. Bitte lösche die Nachricht, leite sie nicht weiter, klicke auf keine Links und gib insbesondere nicht deine Kreditkarten-Daten an.

    Solltest du bereits deine persönlichen Daten eingegeben haben, raten wir dir, dich an deinen Telekommunikationsanbieter / deinen Kreditkartenanbieter zu wenden. So kannst du erfahren, ob Belastungen erfolgt sind, die nicht nachzuvollziehen sind.
    Danke fürs Teilen dieses Hinweises.

    Beste Grüsse
    Sebastian
  • leibi52
    leibi52vor 2 Jahren
    Hallo Sebastian:Besten Dank für deine Info! Jetzt weis ich wenigstens woran ich bin.Ich habe die Nachricht schon beim erhalten gelöscht.Sorry für den Angriff auf Migros.Vielleicht kan man auf die Aktuellen Phishing im Migrosmagazin und Migipedia darauf Hinweisen! Danke.leibi52.
  • Traberli
    Traberlibearbeitet vor 2 Jahren
    Bisserl spät.
    Ich schrieb dies schon vor längerer Zeit in einem Threat.
    Schade, das es noch immer nicht gestoppt werden konnte.

    Hier, vor 2 Monaten

    https://migipedia.migros.ch/de/forum/achtung-falsche-migros-sms-gewinnspiel-betrug?backtoboard=q%3D%26p%3D6%26sort%3Dmy_entries
  • remoapeter
    remoapetervor 2 Jahren
    threat, englisch Drohung
  • Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor 2 Jahren
    Hallo @leibi52

    Danke fürs Feedback. Wir haben bereits auf Facebook und Twitter darauf aufmerksam gemacht.

    Beste Grüsse
    Sebastian
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 2 Jahren
    @Traberli leider werden Betrüger nie gestoppt werden können und phishing, scam ect immer ein Thema sein wo man aufpassen muss und immerwieder informieren, auch Andere. Oder dann die Gauner die sich für Zivilpolizisten ausgeben und bei alten Menschen an der Tür vorlügen, Diebe seien in der Nachbarschaft es wär gur alles Wertvolle "uns der Polizei für Ohre Sicherheit" mitzugeben... leider viel zu erfolgreich :/
  • Thelina
    Thelinavor 7 Monaten
    Leider ist die Masche wieder aktiv. Ich habe heute ein SMS erhalten und ich habe angeblich den 3. Rang belegt.
  • Thelina
    Thelinabearbeitet vor 7 Monaten
    .
  • Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor 7 Monaten
    Hi @Thelina

    Und auch hier handelt es sich um einen Fake. Wir haben auf unseren Kanälen bereits informiert.

    Lg. Sebastian
  • sabinemaya
    sabinemayavor 7 Monaten
    Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe soeben diese dubiose sms erhalten. nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir def alles klar. ich werde die sms löschen.
    Danke

    An migros: Solche sms werden immer noch verschickt!