Generation M = Mega unnötig viel Plastik? | Migros Migipedia
Startseite

Generation M = Mega unnötig viel Plastik?

Generation M = Mega unnötig viel Plastik?

DonPascual
DonPascualvor 2 Jahren
Liebe Migros

In der Filiale Wettingen, der Genossenschaft Aare, werden vier einzelne Rüebli eingeschweisst in einer Kunststoffschale angeboten.

250g für ca. 0,65CHF.

https://abload.de/img/whatsappimage2020-02eejf5.jpeg

Hört doch bitte auf mit diesem ökologischen Unsinn.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo DonPascual, danke für deinen Beitrag. Ich klärte dies mit der zuständigen Genossenschaft ab. Wir arbeiten mit Hockdruck daran, unsere aktuellen Verpackungen auf nachhaltige und wo möglich plastikfreie Verpackungen umzustellen. Wenn möglich verzichten wir gar ganz auf Verpackungen. Gerne teile ich dir mit, dass wir den Offenverkauf ausbauen. Karotten bieten wir beispielsweise seit jeher ohne Verpackung im Offenverkauf an. Liebe Grüsse, Luisa
  • DonPascual
    DonPascualvor 2 Jahren
    Liebe Luisa,

    dass es Karotten im Offenverkauf gibt weiss ich, daher vewundert es mich doch sehr, so eine Kleinmenge abgepackt zu finden.

    Wahrscheinlich liegt es ja am "Aus der Region" Label, weswegen die Karotten nicht offen verkauft werden. Das Label bringt aber auch nicht wirklich viel, wenn dann vier einzelne Karöttchen zusammen in der Kunststoffschale verkauft werden.

    So gross ist die Schweiz dann auch wieder nicht...
    Zumal die Genossenschaft Aare über die halbe Schweiz erstreckt.
  • Oichee
    Oicheevor 2 Jahren
    Dazu kann ich sagen: Gratulation Migros! Es gibt jetzt seit neuerer Zeit viel mehr Bio-Grünzeug im Offenverkauf! Diese Plastikflut bei den Bioprodukten hat mich auch schon lange genervt. Das war/ist laaaaange überfällig und ich wünsche mir, dass irgendwann alle im Offenverkauf sind! Weiter so!