Gemahlener Mohn oder backfertige Mohnmischung | Migros Migipedia
Startseite

Gemahlener Mohn oder backfertige Mohnmischung

Gemahlener Mohn oder backfertige Mohnmischung

debbss
debbssvor 8 Jahren
Ich habe gestern vergeblich eine backfertige Mohnmischung oder gemahlenen Mohn damit ich die Mischunfg selbst herstellen kann gesucht, es scheint als gäbe es diese Produkte immer noch nicht in der Schweiz (ich war in einem Migros MMM, Coop Megastore, Reformhaus, Aldi Schweiz). Gibt es Pläne so eine Mohnmischung in's Sortiment aufzunehmen (z.B. Mohnback von Dr.Oetker). Alternativ wäre gemahlener Mohn in ca. 200g Packungen auch sehr gut damit man die Mohnmischung zum backen selbst herstellen kann. Es gab vor ein paar Jahren auch schon Forum Beiträge zu diesem Thema. hat sich daraus etwas ergeben? Danke!

15 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Monaten
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo debbss

    Danke für deine Nachricht. Der Wunsch nach gemahlenem Mohn habe ich hier schon mal gehört. Ich frage gleich nochmal nach, wie der Stand der Dinge ist.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Sissi15
    Sissi15vor 8 Jahren
    Ich würde mir auch backfertigen gemahlenen Mohn wünschen. Tolles Produkt.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo zusammen

    Leider ist im Moment keine Einführung von gemahlenem Mohn geplant. Bisher war das Potenzial für so ein Produkt schlicht zu gering. Den Vorschlag haben wir aber auf unsere Ideenliste aufgenommen und werden wir in regelmässigen Abständen erneut prüfen.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • condoerli
    condoerlivor 8 Jahren
    Schade.... Muss mich immer in Österreich damit eindecken....
  • Niqui
    Niquivor 7 Jahren
    Ich backe zwar nur ab und an, aber ich liebe und schätze Mohn... schade dass er so schwer zu kriegen ist. Entweder unternimmt man halbe Weltreisen oder muss tieeef in die Tasche greifen.
    Irgendwie nimmt es einem die halbe Freude am Backen wenn man alle Zutaten immer so mühselig zusammensuchen und kaufen muss. Man sieht tolle Rezepte und kann die Zutaten nicht oder nur schwer finden.
    Wäre wohl einfacher einen eigenen Laden für Backzubehör und -zutaten zu eröffnen. In der Schweiz eine klare Marktlücke.
  • gebele
    gebelevor 6 Jahren
  • trhans
    trhansvor 6 Jahren
    Ist ja ganz schön, aber der ist nicht gemahlen, den krieg ich auc bei Aldi -CH. Gemahlenen hab ich bis jetzt nur in DE gefunden, z.B bei Amazon (ich mag die Leute auch nicht, aber sie haben (fast) alles)
  • trhans
    trhansvor 6 Jahren
  • signora58
    signora58vor 9 Monaten
    sehr schade... ich suche dieses Produkt auch, und nicht nur ich.
    Also weiterhin sich im Ausland damit eindecken...