Gekochte Eier, sind 5 Minuten Eier | Migros Migipedia
Migigpedia

Gekochte Eier, sind 5 Minuten Eier

Alte_Socke
Alte_Sockevor 2 Jahren
Ich habe, das erste Mal seit einer Ewigkeit, gekochte Budget Eier im Migros gekauft. Leider weisen diese fast alle Eingenschaften von 5 Minuten Eier auf. Nicht nur eins, sondern alle. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.Budget Eier 1.jpgBudget Eier 3.jpgBudget Eier 4.jpgBudget Eier 5.jpg

12 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
M-Infoline
karin253
Alte_Socke
+ 3
1
Traberli
Traberlivor 2 Jahren
Import?
Also fertig gefärbt und gekocht? Oder nur Import und Migros färbt und kocht?
Import kaufe ich nie. Die Haltungsformen der Hennen, sind oft nicht sonderlich gut.

Krass, die würde ich mit den Fotos um tauschen!
Geht ja gar nicht zum essen. Da weiss man ja nicht wie gut die gekühlt wurden...
Michi2000
Michi2000vor 2 Jahren
Ich finde die super fein
Traberli
Traberlivor 2 Jahren
Wenn das Eigelb flüssig ist, ist die Gefahr von Salmonellen etc gross.
Gekauft sollten sie hart sein.

Zu Hause mag ich sie auch so. Aber da koche ich sie frisch und esse sie zügig. Oder weiss das sie korrekt gekühlt sind.
Glaub mir Salmonellen willst Du nicht. Habe mir die vor langer Zeit bei einer Supermarktkette in D eingefangen.
Es war klar, das ich sie von dort hatte. Denn einigen Freunden erging es ebenso. Eine Woche Brechdurchfall...

Dann lieber nicht essen, selber kochen. Risiko ist sehr gross.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 2 Jahren
Hallo @g-werner, vielen Dank für deine Mitteilung. Kannst du mir noch das Haltbarkeitsdatum und die Lotnummer der Eier mitteilen? Liebe Grüsse, Richi
Alte_Socke
Alte_Sockevor 2 Jahren
Hoi Richi, ich hab die Eierverpackung nach den verlangten Angaben abgesucht, konnte diese aber nirgends finden. Alle Angaben sind auf der Oberseite des Eierkartons und davon habe ich ein Foto gepostet.LG Gordon
sirio60
sirio60vor 2 Jahren
Das abgebildete Ei ist klar zu weich. Ich kaufe immer die Schweizer Eier in der 4er-Packung, die waren bis jetzt stets einwandfrei.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 2 Jahren
Danke für deine Rückmeldung @g-werner.





Der Lieferant informiert uns, dass unsere Pic Nic-Eier, unabhängig vom Artikel, so gekocht sind, dass der Dotter noch leicht cremig ist. Das Eiweiss sollte fest sein, sodass sich die Eier leicht und praktisch schälen lassen. Man sollte das Ei anschliessend in 4 Teile schneiden können, ohen dass es auseinanderfällt. Diese Konsistenz schätzt die grosse Mehrheit unserer Kundinnen und Kunden.



Für das Schneiden von Scheiben mit dem Eierschneider eignen sich unsere Salat-Eier besser, weil sie etwas fester gekocht sind. Probiere es doch einmal damit.






Liebe Grüsse


Tamara
sirio60
sirio60bearbeitet vor 2 Jahren
Die Salateier sind allerdings aus Bodenhaltung. Ich ziehe daher die Picknickeier aus Freilandhaltung vor. Diese lassen sich problemlos schneiden.

P.S. Die Migros ist allerdings daran, Eier aus Bodenhaltung aus dem Sortiment zu nehmen. Je nach Filiale stammen daher evtl. auch die Salateier bereits aus Freilandhaltung.
Alte_Socke
Alte_Sockevor 2 Jahren
Danke für den HInweis. Ich habe die Eier dann noch einmal gekocht und diese liessen sich danach immer noch vorzüglich schälen. Ich wünschte mir eine Umfrage in Migipedia, wer gerne halbgekochten Eier, richtig gekochten vorzieht. Ich wette, es sind weniger als 30%.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 2 Jahren
Hallo @g-werner





Das geht natürlich auch. Ich bin froh, dass du sie dennoch essen konntest. Deinen Wunsch zur Abstimmung gebe ich gerne ans Migipedia-Team und die verantwortliche Fachstelle weiter. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass sie die Abstimmung umsetzen.






Liebe Grüsse



Tamara
1