Gekochte Eier schälen, habe einen Trick gefunden diese einfacher zu schälen

Alte_Socke
Alte_Socke
bearbeitet vor einem Jahr
Ich habe gerne hart gekochte Eier in meinem Salat, diese werden natürlich in Scheiben oder Spalten geschnitten. Bisher war es mir stets ein Graus, diese zu schälen. Am schlimmsten ist es, laut Internet, je frischer diese sind. Die Lösung des Problems ist es, beim Kochen ein halbes Pack Backpulver bei zu mischen. Schäumt anfangs ein wenig aber es hilft. Ich glaube, dass auch andere Migipedia User diesen Trick bisher nicht kennen und sich auch geärgert haben.

14 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
smartcoyote
Cinderella1925
Kathrin_Migros
+ 2
2
Cinderella1925
Cinderella1925
vor einem Jahr
Die Gelegenheit ist günstig (50 %) zum Eierschälen ohne Spritzer :
https://produkte.migros.ch/m-topline-cool-profi-shaker-05l-blau-b-95-cm-x-h-200-cm
? wohl besser nur seitlich schütteln und nicht in der ganzen Höhe.
smartcoyote
smartcoyote
vor einem Jahr

Wenn ich die Eier mit diesem Topline Shaker schäle, dann hab ich wohl am Schluss ein Eier-Mus inkl. Eierschalenstückchen ?

Ich glaube, dieser Shaker ist eher was für die Fitnessfanatiker und Bodybuilder gedacht, die darin ihre Protein-Shakes mixen (Proteinpulver und Milch/Wasser), und weniger zum Eierschälen gedacht ?
Cinderella1925
Cinderella1925
vor einem Jahr
@smartcoyote... oder für Leute, die ungeduldigauf Haselnussmilch warten und sich bis dahin geriebene Haselnüsse
https://produkte.migros.ch/m-classic-haselnuesse-gemahlen
mit Milch mischen.
smartcoyote
smartcoyote
vor einem Jahr


@Cinderella1925

Genau ?

Ich kann gut leben ohne Haselnussmilch bzw. ich kaufe sie nicht so oft (bin aber trotzdem gespannt, was für eine Haslenussmilch Migros auf den Markt bringt). Ich esse die Haselnüsse viel lieber ?
2