Gedörrte Apfelstücke (Würfel) - gibt's das? | Migros Migipedia
Startseite

Gedörrte Apfelstücke (Würfel) - gibt's das?

Gedörrte Apfelstücke (Würfel) - gibt's das?

einmigroskind
einmigroskindvor 4 Jahren
Hallo

In Fertigmüsli-Mischungen hat es doch häufig getrockneteApfelstücke - so ganz kleine Würfel - drin. Mal abgesehen davon, dass ich viele dieser Mischungen nicht gerne habe, sind sie mit dem hohen Zuckeranteil auch äusserst ungesund. Deshalb mach ich mir mein Müsli lieber selber.

Daher meine Frage: Gibt es diese Apfelstücke auch separat zu kaufen? Ichkonnte die weder bei der Migros noch sonst im Internet finden, fände sieaber sehr praktisch (und fein) fürs eigene Müsli.

Gedörrte Apfelschnitze bzw. Apfelringe sind zwar fein, aber für ein Müsli nicht wirklich praktisch.

Gruss
Sandro


6 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 4 Jahren
    Zur frage OB es das gibt:

    -Es gibt von Nectaflor Apfelwürfel. Im LeShop hats Nectraflor Produkte aber nicht die Würfel für sich.
    Wobei muss schon sagen, die Äpfel stammen ja aus Chile, da schmerzt mein Most-Indien Herz etwas, weil hier die Böden übersät sind mit Äpfeln zum verfaulen, nungut.

    -Bei Alipro (für Bäckereien Konditoreien) kann man leider nur 12kg Gebinde beziehen, allerdings mit schweizer Rohstoff.
    https://www.alipro.ch/de/trockenfrucht-fuellung.html

    Vielleich könnt sich die Migros vorstellen sowas ins Frühstücksregal zu nehmen, natürlich in kleineren Packungen ;) aber für in die Haferflocken wär das toll und mal was anderes.
  • Marina_Migros
    Marina_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo @einmigroskind


    Danke für die interessante Idee. Ich prüfe gerne deine Anfrage mit den Produktverantwortlichen, mal schauen was sie zur Idee meinen! Melde mich, sobald ich mehr weiss.



    Liebe Grüsse



    Marina
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 4 Jahren
    Oh klasse, vielleicht wirds ja etwas fürs Regal um das Birchermüesli selber aufzupeppen, bzw sind die "overnight oats" ein sehr grosser Trend grad und sind auch nicht mehr als ein Birchermüesli.

    Vielleicht in der Art?:
    IMG_20180122_144029.jpg

    Ein kleingeschnittener Mix aus schweizer Obst und Früchte, ich könnt mir vorstellen das würden sicher gern viele mal ausprobieren, und so ein Kilo Haferflocken ist eben immernoch sehr viel günstiger und gesünder als die überzuckerten Fertigflocken. Auch fürs Porridge sind Trocken-Obst/Früchte klasse (passt besser als frisches matschiges). Ich persönlich bin gespannt :)
  • Marina_Migros
    Marina_Migrosvor 4 Jahren
    Liebe Community


    Die Produktverantwortlichen haben mir geantwortet. Aktuell ist es nicht geplant, eine solche TrockenMix Kombi oder auch einzelne getrocknete Äpflestückchen einzuführen. Wir beobachten aber diesen Bedarf und reagieren, falls die Nachfrage steigen wird. Die Idee finden wir gut!






    Was ich für euch als Alternative gefunden habe, sind die
    https://produkte.migros.ch/marken/youYou Produkte, welchefür Smoothies eingesetzt werden, tiefgefroren kann man diese auch bisschen länger aufbewahren. Falls dies was wäre, probiert es doch mal aus. Ich persönliche finde gefrorene Himbeeren in einem Müsli sehr lecker.


    Liebe Grüsse, Marina
  • einmigroskind
    einmigroskindvor 4 Jahren
    Danke fürs Abklären. Sehr schade, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann :-)

    Die gefrorenen Früchte werde ich gerne mal probieren.

    Gruss
    Sandro
  • Marina_Migros
    Marina_Migrosvor 4 Jahren
    Sehr gern geschehen. Freut mich @einmigroskind, dass du die You Früchte in Betracht ziehst. Liebe Grüsse, Marina