Fun-Cornet: Aufschlag um satte 22% | Migros Migipedia
Migigpedia

Fun-Cornet: Aufschlag um satte 22%

RoMax65
RoMax65vor 3 Jahren
Ich stehe mit meinem geliebten Fun-Cornet Erdbeer sowie abgezählten CHF 1.60 und der Cumulus-Karte an der Kasse. Als mir die Kassiererin den Betrag von CHF 1.95 nett, trifft mich fast der Schlag! Auf meine Nachfrage bestätigt sie den Preis und schliesst einen Irrtum aus. Ganz verdutzt krame ich noch die restlichen 35 Rappen aus meinem Geldbeutel. Nicht schlecht, eine Preiserhöhung von satten 22%! Das innerhalb von vier Wochen (am 27.04.2018). Bravo Migros. Dadurch lassen sich sicherlich nicht mehr Kunden gewinnen...

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Coacoa200
RoMax65
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Jahren
Hoi @RoMax65, vielen Dank für deine Mitteilung. Leider haben sich die Herstellungskosten der Cornets verteuert, eine Verteuerung, die wir nicht mehr selber tragen können. Des Weiteren stellen wir die Cornets neu ohne Palmöl her. Liebe Grüsse, Richi
RoMax65
RoMax65vor 3 Jahren

Danke für Ihre Antwort. Ich nehme dies so zur Kenntnis. Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass das «identische» Erdbeer-Cornet, mit 25ml weniger Inhalt, bei der Konkurrenz, dem Coop, sage und schreibe 65 Rappen weniger kostet! Denke, dass man hier somit nicht mehr von Preis-Leistungs-Führerschaft bei der Migros reden kann.
Coacoa200
Coacoa200vor 3 Jahren
Du nimmst das Produkt aber auch im Vergleich zur Qualite and Prix Variante.

Die Migros bietet auch M-Classic Cornet Erdbeer an. 8 Glaces für 6.20 Fr! (0.775Fr)

Zudem ist es doch super, dass kein Palmöl verwendet wird.

RoMax65
RoMax65vor 3 Jahren
Hallo EEnergy

Die von Dir erwähnten M-Classic Cornets gibt es leider nicht mehr. Diese wären sicher eine Variante gewesen.
Und auf Grund dieser Tatsache macht der happige Preisaufschlag noch weniger Sinn!
Coacoa200
Coacoa200vor 3 Jahren
Ich meinte die Glaces heute gesehen zu haben...