Frischhefe nicht haltbar | Migros Migipedia
Startseite

Frischhefe nicht haltbar

Frischhefe nicht haltbar

fam-rychen
fam-rychenvor 3 Jahren
Hallo, schön öfters wurde mir frische backhefe vor ablaufdatum schlecht. Dachte erst der grund sei mein kühlschrank oder einfach weil frischhefe ansich nicht lange hält. Nun ist mir jedoch schon 2mal passiert das die hefe angeschimmelt war als sie laut datum noch zu verkaufen gewesen wäre.. per zufall ist mir aufgefallen das frischhefe von der konkurenz (spar
,volg) ganz klar länger hält. Eine bekannte hat mir kürzlich vom selben problem erzählt. Sie kauft in der selben migros filiale ein wie ich, in näfels. Liegt es an der filiale oder allgemein an der migros frisch backhefe?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Imperator
    Imperatorvor 3 Jahren
    Ich kaufe meine Hefe immer in der Migros, die Normale aber auch immer mal die Bio.
    Ich hatte noch nie Probleme!
    Die Hefe hält sich sehr gut, auch über das Datum und sogar angebrochen.
    Angebrochen, manchmal braucht es halt keinen ganzen Würfel, muss ich nur wegen dem austrocknen schauen!
    Ob etwas mit der Kühlkette nicht in Ordnung ist? Oder der Kühler in der Filiale?
    Wenn du die Hefe nicht gleich brauchst, friere diese ein.
    Dann im Kühlschrank langsam auftauen.
    Wird zwar sehr weich, fast dickflüssig, ist aber einwandfrei.
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo miteinander





    Besten Dank für den Kommentar zur Frischhefe aus Näfels und die guten Tipps von
    @Imperator dazu.


    Ich werde die Probleme der Filiale melden, damit sie vielleicht ein genaueres Auge darauf halten.



    Ansonsten kann ich den Tipp, die Hefe einzufrieren, nur wärmstens weiterempfehlen. Wenn du im Vorfeld schon weisst, dass du weniger als einen Würfel benötigst, schon gleich in kleinerer Portion handlich einfrieren.






    Sonnige Grüsse



    Kathrin









  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo fam-rychen





    Der Filialleiter hat sich deine Reklamation zu Herzen genommen und Folgendes für dich zurückgemeldet:


    "Nein, wir haben keine weiteren Kundenrückmeldungen bezüglich Frischhefe.Wir verkaufen sie im Kühler beim Teig, so wie in allen Verkaufsstellen.


    Ich werde aber bei meiner Fachleiterin nachfragen, ob die Kühlkette unserer Seite immer eingehalten wird.


    Gerne darf sich die Kundin/der Kundebeim nächsten Einkauf bei der Filialverantwortlichen melden, wir werden die Hefe gerne ersetzen.Und uns entschuldigen. Mein Mitarbeiterwerde ich informieren."






    Beste Grüsse



    Kathrin