Frischer Pastateig + Spätzli pflanzlich ;-) | Migros Migipedia
Migigpedia

Frischer Pastateig + Spätzli pflanzlich ;-)

Oichee
Oicheevor 10 Monaten
Liebe Migros

Früher habe ich sehr gerne den frischen, bereits ausgewallten Pastateig gekauft und damit Canelloni etc. gemacht...
Wäre es möglich, einen pflanzlichen Frischpastateig herzuzaubern?
(Ich kenne niemand, der einen solchen anbietet...)

Auch pflanzliche Spätzli fehlen mir sehr. Diese kann ich allerdings wenigstens im Reformhaus kaufen ;-)

Diese beiden Dinge sind mir einfach etwas zu aufwändig, um selber zu machen, daher der Wunsch.

Liebe Grüsse, euer Pflanzenfresserli :-)


3 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Monaten
Oichee
Bodenseeknusperli
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 10 Monaten
Hallo Oichee, danke für deinen Beitrag. Kennst du bereits unseren Annas Best Pastateig (https://produkte.migros.ch/annas-best-pastateig-ausgewallt)? Dieser ist in den grösseren Filialen erhältlich. Womöglich sagt dir dieser Teig zu. Deinen Wunsch bezüglich den Spätzlis leite ich an die zuständige Fachstelle weiter. Gerne teile ich dir mit, dass wir aktuell eine vegane Variante prüfen. Liebe Grüsse, Luisa
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 10 Monaten
Na, ich weiss ja nicht ob Vollei aus Bodenhaltung so als "pflanzlich" durchgeht😉
Oichee
Oicheevor 10 Monaten
Liebe Luisa

Ja den kenne ich natürlich und habe eben diesen früher immer gekauft. Aber wie Bodenseeknusperli geschrieben hat, sind Eier natürlich nicht pflanzlich/vegan. Deshalb schreibe ich.
Falls es dich persönlich interessiert, oder auch andere Leser, warum man "was gegen Eier haben kann" - verweise ich immer gerne an swissveg.ch:
https://www.swissveg.ch/eier
Danke, dass ihr diese Alternative prüft, das freut mich.

Liebe Grüsse
Oichee