Frei wählbarer 2-fach Cumulustag | Migros Migipedia
Startseite

Frei wählbarer 2-fach Cumulustag

Frei wählbarer 2-fach Cumulustag

kangaruh
kangaruhvor 9 Jahren
Es fällt einem ja immer erst auf wenn es einem selbst betrifft, egal bei was. Bei mir ist es seit neuem der 2-fach Cumulustag (bei uns am Bodensee der Donnerstag, weiss nicht ob das gesamtschweizerisch so ist) Früher ging ich immer Donnerstags einkaufen. Seit ich da auch arbeiten gehe, habe ich keinen fixen Postitag mehr. So weit so gut, dachte ich, bis die erste Cumulusabrechnung kam. Hoppla, so wenig Punkte, ein Fehler? Nein, leider nicht, doppelt ist eben doppelt. Und das zählt sich. Da bestimmt nicht nur ich am 2-fach Cumulustag nicht Einkaufen gehen kann frage ich mich ob es nicht möglich wäre einen frei wählbaren 2fach Cumulustag zu wählen welcher denn auf der Karte gespeichert ist oder wie auch immer (kenn mich in der Informatik/Programmierung nicht sonderlich gut aus.)

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 9 Jahren
    @kangaruh,

    im Centre Brügg, wo ich meistens einkaufe, ist es auch der Donnerstag.
    Ich vermute, damit will man den Freitag und Samstag entlasten. Der Mittwoch ist ja schon für die Kinderaktionen reserviert. Dienstag heisst der Tag bei Aktionen für Senioren in der Migros Aare.

    Gruss
    Istanbul
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Der Cumulustag bringt sowieso nur für diejenigen Personen etwas, die alles über Wocheneinkäufe erledigen, was aber auch ein gerade verfügbares Auto voraussetzt....
    Es wäre auch jede andere, noch so verrückte Variante möglich (ohne FR-Na und SA, nur wenn Parkplätze zu weniger als 80% belegt, nur bei Einkauf ab 100 CHF, nur wenn vorgängig im M-Rest. etwas konsumiert wurde oder gar Zuteilung von 2-fach, 5-fach oder gar 10-fach durch ein Zufallsgenerator).
    Einige lieben lieben möglichst verrückte Aktionen nach Zufallsprinzip und andere wollen es lieber buchhalterisch genau...
    Es gibt immer einen Personenkreis, der sich ungerecht behandelt fühlt - bei mir ist es jetzt der Donnerstag, weil dieser Tag nicht im Einkaufsrythmus liegt, uns aber diesen Zwang als "Frischkostesser" nicht antun wollen. Wenn es "zufällig" doppelt oder mehrfach Cumulus gibt, dann danke für das Geschenk - ansonsten einfach Pech gehabt....