Foodwaste | Migros Migipedia
Migigpedia

Foodwaste

Foodwaste

Mystery1978
Mystery1978vor 3 Jahren
Täglich nur am Feierabend, verkaufbare Produkte geschmissen klar macht Migros Verlust. Nur am Abend über 1 Pallet geniessbare Lebensmittel. Frag doch mal an der Quelle dann bestätigst du meine Aussage. Wie viel dann in der Migros selber in 1 Filiale weg geht, will ich ja nicht wissen

Den Morgen und defn Mittag sind da gar noch nicht einbezogen. Nur Take Away und Restaurant. Das ist die Realität. Tiere lieben ja gebratene Hühner Käsekuchen frisch und Torte schaut doch mal erst für Menschen Tierfutter hat man genug. Es geht ja eh weg, Verlust gibt es so oder so.

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Dominik_Migros
    Dominik_Migrosvor 3 Jahren
    Hey Mystery





    Wir haben ja bereits im anderen
    Post darüber geschrieben. Ich geh da besser nicht selber zählen, wir haben dafür Experten, die können das viel besser :)





    Ich kann dir leider nicht mehr sagen als schon im anderen Beitrag. Gerne kopiere ich das hier nochmals rein:






    Die Migros erhebt für ihre Filialen und Gastronomieformate (Migros Restaurants und Take Away) den Anteil der Lebensmittelverschwendung. Die Zahlen zeigen auf, dass sich die Bemühungen der Migros, Lebensmittel nicht zu verschwenden, lohnen: 98,6 Prozent der Lebensmittel, die wir 2017 angeboten hat, wurden als Lebensmittel verkauft oder abgegeben – zu regulären bzw. zu reduzierten Preisen oder gratis an gemeinnützige Organisationen. Gemeinnützige Organisationen werden zudem auch finanziell von der Migros unterstützt. Nur gerade 1,4 Prozent der von uns angebotenen Lebensmittel wurden nicht als Lebensmittel verwendet. 1,1 Prozent davon wurden in Form von Biogas vergärt, der Rest wurde entweder zu Tierfutter oder Kompost verwertet bzw. verbrannt. Sämtliche Lebensmittel, welche die Migros entsorgt, bedeuten für das Unternehmen einerseits einen Verlust wertvoller Ressourcen und andererseits entstehen Kosten. Deshalb sind wir darum bemüht, die Lebensmittelverschwendung so gering wie möglich zu halten.






    Liebe Grüsse



    Dominik
  • Mystery1978
    Mystery1978vor 3 Jahren
    Hab ich ja gelesen aber meine Quellen hinter dem Tresen sagen was anderes wir haben ja auch 2018 dä verändert sich viel

    Lg Mystery1978