Flugzeugtransporte deklarieren | Migros Migipedia
Migigpedia

Flugzeugtransporte deklarieren

Flugzeugtransporte deklarieren

nachtschatten
nachtschattenvor 4 Jahren
Bei Coop werden solche Produkte die per Flugzeug in die Schweiz kommen entsprchend deklariert. Siehe hier: http://www.coop.ch/content/act/de/taten-statt-worte/tat-nr--121.html Es wäre doch gut, wenn es auch in der Migros deklariert werden würde? So könnte man diese Produkte erkennen und meiden.

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • tickerschweiz
    tickerschweizvor 4 Jahren
    ...Genau: Thema Schnittlauch ausKenia in der Migros - Import via Flugzeug - wegen angeblicher Trockenheit in der CH - kopfschüttel
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 4 Jahren
    Wegen den klimatischen Bedingungen wurde der Schnittlauch in der Schweiz vom Mehltau befallen und musste importiert werden. Zuerst wurde aus den europäischen Ländern (Frankreich, Spanien) und danach aus Kenia importiert. Bei C... kam er auch aus Kenia.
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 4 Jahren
    O.O Schnittlauch aus Kenia? Ernsthaft? Wow...
  • Daniel_Migros
    moderator
    Daniel_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo zusammen.

    Flugtransporte zu deklarieren finden auch wir sinnvoll. Darum ist die Migros zurzeit daran, diesen Hinweis bis Ende 2017 auf allen betreffenden Produkten anzubringen.


    Grüsse und einen guten Start in die Woche,


    Daniel