Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Fleisch für Hunde und Katzen (Rinds Herzen und Nieren, Schweinsherz)

Fleisch für Hunde und Katzen (Rinds Herzen und Nieren, Schweinsherz)

Ironheart1972
Ironheart1972bearbeitet vor einem Jahr
Hallo zusammen↵Ich weiss ja nicht genau, wie es andere Tierhalter/innen fühlen/meinen/finden.↵Seit Covid19 scheint die Metzgerei wohl zu wenig Personal zu haben, ist mein persönliches Empfinden.↵Anfangs 2020 konnte ich dieses Fleisch kaufen, öffnen und direkt meinen 2 Katzen verfüttern. 🐈↵Danach durfte ich bei jeder Packung Metzger "spielen". Die Fleischstücke waren so gross, dass sie glatt als Voressen durch gehen konnten. Sogar für mich als Mensch sind sie zu gross.↵Ich weiss, auf der Packung steht für Hunde und Katzen, auch klar ist, dass beides "Raubtiere" sind. Leider haben meine die Angewohnheit, wenn es zu grosse Stücke sind, sie durch die Wohnung zu schleppen. 😂↵Es ist mir auch klar, dass es Restfleisch ist, aber wäre es nicht möglich, mit den Verantwortlichen zu sprechen und nachzufragen, weshalb die Stücke nicht mehr kleiner geschnitten werden?↵↵https://abload.de/img/mobile.119q7k36.jpeg↵↵https://abload.de/img/mobile.120rhk0z.jpeg↵↵https://abload.de/img/mobile.12194jnn.jpeg↵↵https://abload.de/img/mobile.1224qj24.jpeg↵↵https://abload.de/img/mobile.12370kwo.jpeg

10 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Ironheart1972, vielen Dank für deine Nachricht und die Bilder. Es tut mir leid, dass die Grösse der Fleischstücke dich vor neue Herausforderungen stellt. Gerne erkundige ich mich nach dem Grund für die neue Schneidemethode. Wo kaufst du die Produkte denn ein? Liebe Grüsse, Tabea
  • MigrosMe
    MigrosMevor einem Jahr
    Fütterst du deine Tiere nur mit Fleisch vom Metzger? o.O
    Die bekommen bei mir "nur" das Fertigfutter und mögen komischerweise auch nur das so richtig^^ Gibt es deiner Meinung nach Vorteile, die Tiere nur mit Frischfleisch zu füttern?
  • Ironheart1972
    Ironheart1972vor einem Jahr
    Durch den Tag, wenn ich nicht zu Hause bin, habe meine beiden Kater ihre Tagesration Trochenfutter.
    Abends bekommen sie ihre Ration Frischfleisch. Klar, gibt es auch ab und zu Dosenfutter. Aber auch da muss ich schauen, dass es sicher nichts mit Sauce ist, sonst wird nur die Sauce geschleckt. Dann lieber Dosenfutter in Gelée oder Mousse. Ich persönlich finde, das Frischfleisch sowieso das beste Futter für Haustiere (Katzen/Hunde) wäre. Raubtiere in der Wildniss fressen ja auch Frischfleisch, welches gejagt wird.
  • Ironheart1972
    Ironheart1972vor einem Jahr
    Hallo Tabea.↵Gerne erwarte ich Deine Antwort. Es ist ja nicht so, dass es eine grosse "Herausforderung" ist. 😇 Mit einem scharfen Messer geht es ruckzuck. 🔪↵Ich selber kaufe in der Migros Unterentfelden ein, aber auch die Packungen aus der Migros Buchs AG sind so.↵Die werden doch eh alle in derselben "Metzgerei" gefertigt oder?↵LG Patrick↵
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Ironheart1972, vielen Dank für deine Geduld. Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen: Die Erzeugnisse stammen vom gleichen Lieferanten. Sie werden maschinell und standardmässig geschnitten. Eine Anpassung der Stückgrösse wurde, gemäss unserer Absprache mit dem Hersteller, nicht vorgenommen. Nichtsdestotrotz haben wir ihn gebeten, die Verarbeitung einer Prüfung zu unterziehen. Wir behalten die Thematik im Auge. Liebe Grüsse, Tabea
  • blesi23
    blesi23vor einem Jahr
    Hallo, Wir haben unsere Katze über Jahre mit dem Fertigfutter gefüttert. Bis sie dann Nierenkrank wurde und zu Futterunverträglichkeit neigte. Das zeigte sich mit dauerhaftem Durchfall. Auch das spezial Marken Futter vom Tierarzt brachte nichts. Bis uns dann ein Bekannter der auch eine Katze mit den gleichen Problemen hatte, aufklärte, dass das Fertigfutter, ja auch das Teure Marken Futter, auf Zeit krank mache. Teils werden u.a Getreide beigemischt. Welches Raubtier frisst in freier Natur Getreide??
    Dazu wird noch ein Lockstoff beigefügt, damit die Katze schnell mal wieder hunger bekommt. So steigt natürlich wieder der Umsatz. Das freut die Tierfutter Industrie.
    Unser Bekannter hat uns geraten zu Barfen. Denn seit er barft, geht es seiner Katze den Umständen her wieder prächtig. Und auch unsere Katze hatte endlich wieder normalen Stuhlgang und die Nierenwerte waren auch wieder ganz ok.
  • Ironheart1972
    Ironheart1972vor 10 Monaten
    Sorry, ich muss mich leider wieder melden.
    Bei den letzten Packungen habe ich Deine Erklärungen akzeptiert und halt jedes Mal zum Messer gegriffen und das Fleisch kleiner geschnitten. Aber diese Packung vom Wochenende hat alles bis jetzt getoppt.
    Ich weiss nicht, wie die Abpackmaschine programmiert ist, solch Riesenstücke zu verpacken? "Die het doch en Egge ab!"

    https://abload.de/img/mobile.12499jzl.jpeg

    https://abload.de/img/mobile.125a1jjv.jpeg
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 10 Monaten
    Migros kann ja draufschreiben "zum selber zerschneiden" dann gibts kein sich aufregen mehr😉
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 10 Monaten
    Hallo Ironheart1972, danke für deine Nachricht. Ohje, das ist ärgerlich. Ich klärte dies mit der zuständigen Fachstelle ab. Sie versicherte mir, dass die Stücke immer mit dem gleichen Werkzeugeinsatz geschnetzelt werden. Weshalb sich so grosse Stücke in der Verpackung befinden, ist uns leider nicht klar. Unser Lieferant ist über deine Rückmeldung informiert. Liebe Grüsse, Luisa