Fleisch für Hunde und Katzen (Rinds Herzen und Nieren, Schweinsherz) falsche Deklaration | Migros Migipedia
Migigpedia

Fleisch für Hunde und Katzen (Rinds Herzen und Nieren, Schweinsherz) falsche Deklaration

Ironheart1972
Ironheart1972vor 2 Jahren
Hallo liebe Gemeinde.

Es kam bis jetzt nur etwa 3 x vor, aber ich muss es trotzdem mal festhalten.

Laut Packung sollten 159 Gramm Fleisch Netto in der Packung sein.
Da ich 2 Kater habe, teile ich diesen Nettogehalt durch 2 (159:2=79.5) und ziehe diese Teile vom Bruttogehalt ab.
Eigentlich kein Problem rechnerisch. Bloss wollte es mir nicht aufgehen. Theoretisch sollte die Waage 178 Gramm Brutto (159+19=178) anzeigen. (178g Brutto-79.5g Kater1-79.5g Kater2=19g leere Packung)
Dann habe ich das Fleisch entnommen und meine Waage mit der leeren Packung tariert (genullt).
Die leere Packung wiegt ca. 19 Gramm, ich hatte aber einen Nettogehalt von "nur" 116 Gramm.
Also haben mir 43 Gramm gefehlt schlussendlich.
Als ich dies in der Migros Aare Oberentfelden gemeldet habe, hiess es bloss, man werde es melden nach Bern. Punkt.

Eigentlich schade, auch wenn es nur Fr. –.50 waren, dennoch war die Packung falsch deklariert.

Foto-5.jpgFoto-4.jpg

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
remoapeter
M-Infoline
Ironheart1972
+ 1
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 2 Jahren
Warum ist da Schwein für Katzen dabei? Das kann dich tödlich sein wegen dem einen Virus?
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 2 Jahren
Hallo @Ironheart1972





Ich finde diese Fleischpackung mit der Bezeichnungnicht im System. Kannst du mir bitte noch die Artikelnummer angeben, damit ich dem nachgehen kann?






Danke und liebe Grüsse



Tamara
Ironheart1972
Ironheart1972vor 2 Jahren
EA749235-D027-471A-815F-9849640B22B8.jpeg
@M-InfolineDies ist auf der Rückseite.
Hilft es weiter?

LG Patrick aka Ironheart1972
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 2 Jahren
Hallo @Ironheart1972



Merci für das Foto, das uns weitergeholfen hat.




Wir haben mit unserem Lieferanten das Tara der Packungen kontrolliert. Unser Lieferant hat daraufhin das Tara angepasst.




Für deinen Hinweis danken wir dir an dieser Stelle. Du erhältst noch eine Privatnachricht von uns.




@Bodenseeknusperli: Deine Frage klären wir noch ab, wir melden uns wieder.




Liebe Grüsse,



Angela












remoapeter
remoapetervor 2 Jahren
Ich finde es im Übrigen skandalös, dass inzwischen Innereien (ausser Leber) nur noch als Tierfutter angeboten werden. Herz, Lunge, Nieren...dazu gibt es unzählige traditionelle, leckere Rezepte!