Beitrag melden

Gerne nehmen wir deine Rückmeldung entgegen.
Bitte anmelden
Anmelden
Diesen Beitrag melden
smartcoyote
smartcoyoteun anno fa

Unter anderem genau aus dem Grund habe ich kein Facebook, kein Insta usw. Ich möchte nicht überall meine Kontaktdaten bekannt geben und hinterlassen. Daten sind eine wahre Goldgrube (egal ob für legale oder illegale Zwecke verwendet)... Mir reichts schon, dass mein Handyanbieter meine Tel.nr. verhökert (obwohl ich ihm das explizit untersagt habe), dann muss ich sie nicht auch noch selbst überall offen legen.

Vielen Dank für die Infos und Beiträge,Kathrin_Migros Da hast du absolut recht, immer mit gesundem Misstrauen online unterwegs sein, lieber einmal zu viel misstrauisch sein als einmal zu wenig.
Wenn Täter an Daten rankommen wollen, dann kommen sie meistens auch ran. Es ist ein ähnliches Katz-und-Maus-Spiel wie mit den Leuten, die Viren programmieren und verbreiten und den Firmen, die Virenschutzprogramme anbieten.