Beitrag melden

Gerne nehmen wir deinen Input entgegen.
Bitte anmelden
Anmelden
Diesen Beitrag melden
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperli vor 7 Monaten
Eine Tonne Erdbeeren sollten vernichtet werden, da die Händler (Migros, Coop) reife Früchte nicht annehmen wegen den langen Lagerungszeiten. Nur halbreife. Die Früchte können so garkeine süsse mehr entwickeln...

Desweiteren stehe immer mehr Bauern vor dem Ruin, hier einer mehr, wäre nicht GrassRooted gewesen.

Andererseits werden Erdbeeren von weit her importiert wo Naturschitzgebiete zerstört wurden und wird. Ist schon etwas krank oder?

https://www.infosperber.ch/Wirtschaft/Schweiz-Internet-User-und-Kleinhandel-retten-Landwirt-vor-Ruin

Btw ich hab vom Bauer dieses Jahr 25Kg Erdbeeren geschenkt bekommen, wären entsorgt worden da zu reif, oder wie ich finde: genau perfekt. Waren süss wie Zucker und alles roch nach ihnen. Schade erleben diesen Geschmack die Kunden von Migros garnicht.

Liebe Migros, übersättigt die Leute nicht mit Erdbeeren im Winter aus dem Ausland, dann kaufen sie auch mehr wenn Saison ist, die Früchte müssen nicht Wochen lagern, man könnte sie reif ernten was noch mehr Öust auf Erdbeeren macht, und weniger Produzenten wären vorm Aus....