Beitrag melden

Gerne nehmen wir deine Rückmeldung entgegen.
Bitte anmelden
Anmelden
Diesen Beitrag melden

Rezeptkarte - wer erfindent denn sowas???

globinli
globinliil y a un an
In der Migros sind mir vor einiger Zeit so Rezeptkarten aufgefallen die man mitnehmen darf. Ich habe mir die für das Rindsfilt mit Rotwein-Balsamico-Sauce ausgesucht.

Erstaunlicherweise stimmen sogar die Garzeiten. Die meisten Rezepterfinder tun sich sehr schwer mit Angaben zu Low Temperature.

Wer aber hat um Himmels willen denn dieses Sauce erfunden? 3 dl Rotwein und 1 dl Balsamico!

1. Der abgebildete Balsamico ist nichts spezielles, da geht auch das, was man schon zu Hause hat
2. Das wird naturgemäss so sauer, dass man irgendwie süssen muss!

Der ungeübte macht das wahrscheinlich notgedrungen dann halt mit Zucker. Dank meiner Erfahrung beim Kochem mit Balsamico, habe ich die Sauce mit ca. 1 Teelöffel Honig verfeinert! DAS war genau das, was es brauchte!

Liebe Migros, wenn ihr schon Rezepte anbietet, dann bitte nur solche, die "verhebed". Bei so einem treuren Fleisch ist es einfach Schade, wenn da keine gute Sauce dazu kommt.

Und für alle, die das nun auch nachkochen wollen: Ich habe die Butter weggelassen und einen wirklich nur kleinen Sprutz Rahm genommen. Beim Honig mal sorgfältig anfangen. Evt. brauchts dann noch etwas mehr. Aber so wars dann himmlisch! Genau so, wie es auf dem Rezeptbild auf der Karte auch ausgesehen hat :-D