Fertig mariniertes Grillfleisch-Angebot | Migros Migipedia
Migigpedia

Fertig mariniertes Grillfleisch-Angebot

Fertig mariniertes Grillfleisch-Angebot

axasch
axaschvor 9 Jahren
Liebe Migipeden,
Mariniertes Fleisch ist ja praktisch, aber jedes Mal wieder eine schreckliche Geschmackserfahrung
- ALLES, wirklich alles SCHMECKT GLEICH, ob Schweinefleisch, Rind, Poulet)
- Es schmeckt bis in die letzte Faser nach Gewürzmischungs-Geschmacksverstärker salzig

Letzthin hatten wir sooo Lust auf Spareribs, gerne American Style, und was haben wir bekommen? Das immergleiche, öde orangefarbene Geschmackseeinerlei von Grossverteiler Grillfleisch, mit dem unverkennbar öden immergleichen Grossverteiler Grillfleischgeschmack.

*FRUST*

Idee:
Macht doch da auf Abwechslung!

Grillpoulet mal mit Zitrone und Rosmarin
Marinade mal mit Balsamico und Honig

und bitte, auf "natürlich", d.h. ohne Grillfleischgeschmacksverstärker bis auf die Knochen...!

Es gibt da tausend Varianten, für neue und mehr Grill-, Geschmacks- und Kauflust...

Viele Grüsse, Alexandra

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Ich kaufe meist nur unmariniertes Fleisch und wurde in dieser Meinung vergangenes Wochenende wieder bestätigt. Ich kaufte mit Knoblauch marinierte Poulets und war entsetzt. Total versalzen. Wir konnten es nicht essen.

    Bitte nehmt im Migros Zollikofen BE lieber wieder das unmarinierte Poulet von Terra Suisse in's Sortiment. Das ist tausendmal besser.
  • Daniel_Migros
    moderator
    Daniel_Migrosvor 9 Jahren
    Hallo Alexandra.

    Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben mit den Produktverantwortlichen gesprochen. Das hat etwas länger gedauert, danke für deine Geduld.

    Die Migros spricht eine grosse und sehr breite Zielgruppe an, darum wollen wir eine Marinade anbieten, die möglichst vielen Kunden schmeckt. Umfragen zeigen uns, dass unsere «meistverwendete» Marinade sehr beliebt ist.

    Wir versuchen aber auch immer, neue Grillmarinaden für unsere Fleischprodukte zu entwickeln. Zum Anfang dieser Grillsaison gab es beispielsweise eine Abstimmung hier auf Migipedia, bei der die Kunden die neue Grillmarinade für das TerraSuisse «Schweins-Nierstück» bestimmen konnten.

    Die für TerraSuisse-Fleisch verwendeten Marinaden sind alle frei von Geschmacksverstärkern. Weiter bieten wir regionale Grillspezialitäten an unseren Bedienungstheken an, welche über verschiedene Grillmarinaden verfügen.
    Vorschläge nehmen wir natürlich immer gerne auf und werden sie bei Neuentwicklungen einbringen.

    Beste Grüsse und viel Spass beim grillieren. Heute wäre ist ja ein perfekter Tag
    dazu!

    Daniel, Migipedia-Team

    PS @moz. Wir geben deine Wunsch nach unmariniertem TerraSuisse Poulet in Zollikofen gern weiter. Teile ihn doch auch noch direkt dem Filialleiter mit!
  • sweetycris
    sweetycrisvor 9 Jahren
    Das ist genau der Grund warum ich nie mariniertes Fleisch kaufe. Ich finde den Geschmack überhaupt nicht gut. Ich mach das lieber selber.
  • Passea
    Passeavor 9 Jahren
    Uns geht es auch so, die Marinade ist langsam langweilig!
    Ein bisschen mehr Abwechslung wäre schon gut. Oder dass zumindest die verschiedenen Fleischsorten verschiedene Marinaden haben.
    Wenns schnell gehen soll ok! Ansonsten machen wir unsere eigene Marinade oder essen frischen Fisch vom Grill.
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Wir haben eine Steinplatte auf unserem Grill. Da erübrigt sich die Marinade, wenn mann zuerst ein wenig Speck darauf brät. Ausserdem absorbiert der Stein mit der Zeit die Grill-Aromen und das Fleisch wir mit jedem Mal Grillieren noch besser.
  • flaedermus13
    flaedermus13vor 9 Jahren
    Ich höre und lese oft "die mehrheit der kundschaft". Ja konnte die migros denn alle fragen? Nee, konnte sie nicht, wird sie nie können und tut sie auch nicht. Also lieber daniel, bitte bringt andere argumente. Wenn ihr nicht probiert, wie eine zweite marinade ankommt, kann man das auch nicht wissen. Eine umfrage, wo nur gefragt wird, ob man z. B. die marinade gut finde und nicht gefragt wird, ob man marinade x, y oder z eher kaufen würde, erzielt kein richtiges resultat... Im übrigen môchte ich an dieser stelle wieder einmal anmerken, wie wichtig es für uns allergiker gerade bei marinaden ist, zu wissen, was drinn steckt. Gewürze ist da zu unpräzise... In gewürzen kann sellerie, peperoni, milchzucker beigemischt sein. Bemüht euch doch bitte endlich um die immer grössere werdende anzahl an von allergien betroffenen kunden!!!
  • flaedermus13
    flaedermus13vor 9 Jahren
    @ istanbul: ich habe ja geschrieben, dass dies nicht möglich sei, jeden zu befragen. Doch unter "die meistverwendetste ist die beliebteste" verstehe ich, as man eine auswahl hat, um die beliebteste überhaupt zu kühren. Hat man ja aber nicht wirklich. Hinzu kommt: nicht jeder ist auf migipedia und nicht täglich. Aber frei die meinung sagen wird wohl erlaubt sein?!?