Fehler in Migipedia: Bitte nicht dieses Zeichen | Migros Migipedia
Startseite

Fehler in Migipedia: Bitte nicht dieses Zeichen

Fehler in Migipedia: Bitte nicht dieses Zeichen

AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLibearbeitet vor 4 Jahren
@Migipedia
Ich habe soeben einen Beitrag als anstössig gemeldet und dabei einen Fehler im Titel entdeckt:

Moderator über anstößigen Inhalt informieren

Da wird doch tatsächlich das S-Zett verwendet, ein Buchstabenzeichen, welches in der Schweiz seit Jahrzehnten nicht mehr verwendet wird und mit der neuen deutschen Rechtschreibung 1996 sogar abgeschafft wurde. Und dann wird es auch noch in einem Vedrsalientitel verwendet. Obwohl man in Deiutschland seit einiger Zeit das S-Zett auch als Versalbuchstaben einsetzen darf: Das geht einfach gar nicht! Bitte anpassen. Danke!

MIGIPEDIA S-Zett.jpg

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 4 Jahren
    Echt heftig boahh nein zu krass, sowas geht ja gaaaarnicht uiuiui Migros uiiui
    ?kleiner Scherz, aber hätt ja auch in die "Moderator informieren" Nachrichtbox gepasst welche bei mir so aussieht, muss eine wohltat für deine Augen sein ?

    Screenshot_2017-12-19-09-26-30.png
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo @AlMiDeCoLi





    Ich wundere mich gerade auch, dass sich dieser "fremde" Buchstaben auf Migipedia verirrt hat.



    Danke für dein Adlerauge, ich melde es den technischen Verantwortlichen.






    In der Zwischenzeit vielleicht @Bodenseeknursperlis (merci!) Alternative nutzen?






    Schönes Tägli ;-)



    Kathrin
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLivor 4 Jahren
    Danke, @Kathrin_Migros, für die Rückmeldung. Mich wundert, dass bei mir das S-Zett erscheint, während die gleiche Box bei Bodenseeknusperli mit Doppel-S zusehen ist. Bin gespannt, was eure Techniker dazu sagen.
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo @AlMiDeCoLi





    Die Techniker sind informiert und nehmen sich der Sache bald möglichst an.






    Herzliche Grüsse und schöne Feiertage



    Kathrin