Fastenwähe mit Palmöl??? | Migros Migipedia
Migigpedia

Fastenwähe mit Palmöl???

Fastenwähe mit Palmöl???

Uraca
Uracavor einem Jahr
Ich kann es nicht glauben, was hat Palmöl in einem Brotteig zu suchen? Das geht echt zuweit.
Bitte um eine Erklärung, Migros

10 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • rollimaus
    rollimausvor einem Jahr
    Früher gings auch ohne das Palmöl und deswegen kaufe ich aus Prinzip kein Produkt das den "Krebserregenden" Schrott drin hat, vor Kauf einfach Zutaten lesen und dann gehts zurück ins Gestell, denn das es auch ohne geht seh ich im Coop
  • Uraca
    Uracavor einem Jahr
    Mach ich auch so. Coop hat auch Palmöl in den Fastenwähen und in vielen anderen Produkten ebenfalls. Was ich toll finde ist, dass die Migros so ein Forum hat das fehlt bei Coop.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Uraca. Kannst du mir bitte sagen, wo du die Fastenwähe gekauft oder gesehen hast? Dann kläre ich deine Frage gerne bei der Genossenschaft ab. Liebe Grüsse, Tamara
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor einem Jahr
    Nehme an Genossenschaft Basel?↵https://migipedia.migros.ch/de/forum/echte-basler-fastewaehie-fastenwaehe?backtoboard=q%3DFasten%26p%3D1%26sort%3Dlast_activity&reply=3ad7189d-d762-4079-a35e-6e958cad9835 zumindest war hier die rede. Und ich fänds toll wenn sie, ohne Palmöl, auch in die Ostschweiz schaffen könnte nächstes Jahr, bittebitte😀
  • Uraca
    Uracavor einem Jahr
    Migros Bahnhof Basel SBB
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hoi Bodenseeknusperli,

    Ich habe mich erkundigt und muss dir leider mitteilen, dass die Genossenschaft Ostschweiz nicht geplant hat, die Fastenwähe in Zukunft anzubieten.

    Liebe Grüsse,
    Angela
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor einem Jahr
    Oh wie schaaade aber ich danke von Herzen fürs abklären😃
  • Uraca
    Uracavor einem Jahr
    Und Migros Muttenz. Ich denke es betrifft alle Filialen welche Fastenwähen haben, LEIDER
  • Antwort auf Beitrag von Uraca
    M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Uraca, hier die Stellungnahme der Migros-Basel: Für die Herstellung des traditionellen Hefegebäckes "Faschtenwaie" wird eine Margarine verwendet, welche einen Anteil an Palmöl enthält.
    Palmöl ist immer nur ein Bestandteil von Fettmischungen aus verschiedenen Ölen / Fetten wie Raps- Sonnenblumen- oder wie in diesem Fall aus Margarine. In verschiedenen Tests haben wir versucht, die Margarine mit Palmöl durch andere Fettstoffe zu ersetzen. Leider erreichten wir mit keiner von den getesteten Rezepturen die bestehende Qualität der "Faschtenwaie", so dass wir aus Qualitätsgründen ganz klar für die weitere Verwendung der Margarine mit Palmöl entschieden haben.

    Liebe Grüsse, Sina
  • Uraca
    Uracavor einem Jahr
    Hallo Sina, danke für die Antwort. Anscheinend konnte man es früher und jetzt auch immer noch ausser Migros und Coop. Wird wahrscheinlich wieder eine Kostenfrage sein? Kaufe diese jetzt bei einer Bäckerei welche kein Palmöl benötigt und sie schmecken sehr gut.