Farmerurdinkelbrot | Migros Migipedia
Migigpedia

Farmerurdinkelbrot

indios
indiosvor 6 Jahren
Geschmacklich sehr gutes Brot. Doch der Preis ist zu hoch. Das Gewicht sollte 500 gr betragen, wiege ich es daheim, hat es lediglich 470 gr. Das kann und darf nicht sein!

15 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
vettmode
indios
Tanja_Migros
+ 1
1
Karin_Migros
Karin_Migrosvor 6 Jahren
Guten Morgen @indios



Vielen Dank für deine Meldung! Ich werde mich für dich erkundigen, wie dieser Mengenunterschied entstehen kann – kannst du mir für alle Fälle noch sagen, wo du das Brot gekauft hast?




Merci vielmals und liebe Grüsse


Karin
indios
indiosvor 6 Jahren
Hoi Karin

Das Brot habe ich in 9500 Wil SG gekauft.

Gruss
Indios
indios
indiosvor 6 Jahren
Wann kann ich mit der Antwort rechnen?
Karin_Migros
Karin_Migrosvor 6 Jahren
Hallo @indios



Es ist offenbar noch in Abklärung, ich habe die Rückmeldung dazu noch nicht erhalten. Ich werde nochmals nachfragen, danke für deinen Hinweis. :)




Liebe Grüsse und ein schönes Frühjahrswochenende


Karin
Karin_Migros
Karin_Migrosvor 6 Jahren
Guten Morgen @indios



Bitte entschuldige, dass ich mich nicht früher bei dir melden konnte. Ich habe eine Rückmeldung zu deiner Frage erhalten:




Bei Produkten mit einem hohen Wassergehalt kommt es tatsächlich zu einem leichten Gewichtsverlust über die Zeit, d.h. die Teigeinlagen haben immer ein höheres Gewicht als das Endprodukt. Die herrschende Luftfeuchtigkeit des Umfelds spielt dabei eine wesentliche Rolle: Je trockener die Luft, um so mehr und je schneller trocknet das Brot aus und verliert an Gewicht.




Allerdings ist der von dir beschriebene Gewichtsunterschied tatsächlich zu gross.Gemäss gesetzlichen Vorgaben sind beim Farmerurdineklbrot Minus-Gewichtsabweichungen von 15 g (8 Stunden nach Ofenauslauf) toleriert. Das von dir gemessene Gewicht von 470 g liegt klar nicht in diesem Toleranzbereich und wir möchten uns für das zu leichte Brot entschuldigen.




DeinFeedback wurde weitergeleitet, damit dem nachgegangen werden kann. Danke für deinen wertvollen Hinweis und nochmals: Nüt für unguet!




Liebe Grüsse und einen schönen Frühjahrstag


Karin




indios
indiosvor 6 Jahren
Danke für die Abkärungen! Liebe Grüsse Indios
indios
indiosvor 6 Jahren
Brot erneut gekauft und gewogen: gerade mal 480 gr.
Das kann ich als Kunde einfach nicht akzeptieren! Schliesslich zahlen wir für 500 gr.
Bitte dringend ändern!
indios
indiosvor 6 Jahren
Brot erneut gekauft und gewogen: gerade mal 480 gr.
Das kann ich als Kunde einfach nicht akzeptieren! Schliesslich zahlen wir für 500 gr.
Bitte dringend ändern!
indios
indiosvor 6 Jahren
Brot erneut gekauft und gewogen: gerade mal 480 gr.
Das kann ich als Kunde einfach nicht akzeptieren! Schliesslich zahlen wir für 500 gr.
Bitte dringend ändern!
indios
indiosvor 6 Jahren
Hallo Karin

Kannst du der Sache nochmals nachgehen? Denn das Brot hat letztes Mal wieder nur gerade knapp 470 gr gewiegt. Ich bin nicht bereit als Kunde, so viel zu bezahlen, und dann stimmt das Gewicht nicht.

Vielen Dank.
1