Famer Müesli "Bschiss" | Migros Migipedia
Migigpedia

Famer Müesli "Bschiss"

Famer Müesli "Bschiss"

sunnestern87
sunnestern87vor einem Jahr
Voller Vorfreude wollte ich die Farmer Müesli "ohne Zuckerzusatz" in meinen Einkaufskorb legen. Doch die Zutatenliste zeigt: Es wurde Oligofructose zugefügt. Auch wenn dies rechtlich zulässig ist, ist es doch Bschiss am Kunden. Oligofruchtose ist ein Mehrfachzucker. Verdauungsenzyme können sie nicht abbauen - eine Überversorgung führt zu Verdauungsbeschwerden. Bei empfindlichen Personen können schon weniger als 10 Gramm täglich Blähungen oder Durchfälle auslösen.
Schade... :-( Wie wär es mit Stevia?

1 Antwort

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo sunnestern87, vielen Dank für deine Rückmeldung zum Farmer Müesli. Aus lebensmittelrechtlicher Sicht ist der Hinweis «ohne Zuckerzusatz» bei diesem Produkt zulässig. Oligofructose zählt zu den Ballaststoffen und nicht zu den Zucker-(arten). Oligofructose kann in höheren Mengen abführend wirken, jedoch ist dies individuell von Mensch zu Mensch verschieden. Wir nehmen deinen Input aber gerne auf und wir prüfen diesen. Liebe Grüsse, Richi