Fairtrade Bananen | Migros Migipedia
Migigpedia

Fairtrade Bananen

Coacoa200
Coacoa200vor 5 Jahren
Guten Tag liebe Migros...

Zurzeit führen sie 3 Sorten Bananen in ihr Sortiment.

MBudget Bananen 1.40
Bio Bananen 3.00
Chiquite Bananen 2.60

Vor kurzem habe ich eine interesannte Doku gesehen und dies für einen guten Weg gefunden.


Der eigentliche richtige Weg Bananen zu führen wäre WENIGER SORTEN, TIEFERER Preis...

Warum listet man nicht Chiquite Bananen raus,

Bietet Bio Fairtrade Bananen in Loser Verpackung an, und senkt dabei der Preis von Bio Fairtrade auf 2.60 da es für euch weniger Aufwand gibt, und Euches Echo bezüglich Öko und Nachhaltigkeit stark ansteigt...

Die Supermarkt Kette PLus in den Niederlande verfolgt diesen Schritt und ist ein Ideen Beispiel für viele Supermärkte in den Niederlanden geworden..

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
Tanja_Migros
moz79
stecki
stecki
steckivor 5 Jahren
Ich habe mich auch schon gefragt warum man bei dieser geringen Preisdifferenz nicht komplett auf Fairtrade umstellt.
moz79
moz79vor 5 Jahren
Hab die Doku auch gesehen. War sehr eindrücklich. Auch was die Kakao-Produktion angeht.

Was mich unterm Strich immer noch stört bei FairTrade-Artikeln:

Zwar erhalten die Bauern dank Zusammenschluss zu Cooperativen etwas mehr Geld als die anderen. Jedoch ist es immer noch erbärmlich wenig, wenn man bedenkt, wieviel wir hier bezahlen. Bin sehr gerne bereit, mehr zu bezahlen. Wäre nur schön, wenn das Geld bei den Bauern ankommen würde und nicht in Konzernen versickert.
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo zusammen



@EEnergybitte entschuldige, ich habe diesen Beitrag übersehen (weiss nicht, wie der untergehen konnte, tut mir wirklich Leid).



Deine Überlegungen gebe ich gerne an die Verantwortlichen für das Früchtesortiment weiter. Damit wir möglichst viele Bedürfnisse erfüllen können und für jedes Portemonnaie etwas dabei ist, versuchen wir jeweils verschiedene Produkte anzubieten. Hier scheint der Preisunterschied aber wirklich relativ gering. Vielleicht lässt sich da etwas machen. Die Verantwortlichen werden das prüfen.




Viele Grüsse

Tanja