Faire Milch | Migros Migipedia
Migigpedia

Faire Milch

Faire Milch

karin253
karin253vor 3 Jahren
Liebe Migros
Ich wünsche mir faire Milch. Bin froh ist Migros als Genossenschaft nicht auf den grossen Profit angewiesen. Gebt doch was weiter an die Bauern. Oder lasst mindestens uns Konsumenten wählen.

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/auf-eigene-milchbueechlirechnung/story/24553963

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Nina_Migros
    moderator
    Nina_Migrosvor 3 Jahren
    Liebe @karin253, ich habe deinen Beitrag unserem Milch-Verantwortlichen zur Stellungnahme weitergegeben. Ich kopiere dir seine Antwort hier direkt rein:





    Die Migros zahlt gemäss diverser Erhebungen schon seit langem all ihren Produzenten den höchsten Milchpreis von allen grossen Verarbeitern (siehe Erhebung Schweizer Bauernverband und Schweizer Bauer). Wer also die Milchbauern unterstützen will, kauft am besten irgendeine Milch in der Migros. Wir begrüssen es auch, wenn andere Detailhändler sich in die Richtung der Migros Preise bewegen und den Milchbauern einen höheren Preis zahlen möchten.



    Die Migros hat zudem ein Nachhaltigkeits-Programm für Milch, welches zur Zeit in Zusammenarbeit mit den Milchbauern umgesetzt wird. All unsere Milch im Sortiment wird mit diesem Programm noch nachhaltiger und die Bauern erhalten einen Nachhaltigkeitszuschlag.






    Auf unserer Generation M Seite findest du weitere Informationen zur nachhaltigen Milch und unserem Nachhaltigkeits-Programm:
    https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltigkeitsthemen/nachhaltige-milch.html





    Liebe Grüsse, Nina