Europa ohne Zitronen? | Migros Migipedia
Migigpedia

Europa ohne Zitronen?

Europa ohne Zitronen?

Zinnkraur
Zinnkraurvor 3 Jahren
Warum gibt es derzeit eigentlich weder in der Migros noch in der Coop Zitronen aus Europa?
Südafrikanische Zitronen kann ich beim besten Willen nicht kaufen, zu lange war ihr weg und zu umweltbelastend. Kann mir schwer vorstellen, dass in Italien und Griechenland derzeit keine Zitronen geerntet werden können.

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Jahren
    Hoi @Zinnkraur, vielen Dank für dein Feedback.In den Sommermonaten, wenn es zu heiss ist, sind keine respektivnicht genügend Zitronen aus Europa (Spanien/Italien) verfügbar. Wir müssen daher mit Ware aus Südafrika/Argentinien überbrücken. Die Phase mit südafrikanischer und argentinischer Ware dauert jedoch nur wenige Wochen. Sobald wieder Zitronen aus Südeuropa verfügbar sind, verkaufen wir nur noch diese Ware. Das heisst, dass wir ab zirka der Kalenderwoche 37 wieder europäische Zitronen anbieten werden. Liebe Grüsse, Richi