Erfahrungen mit M-Budget Fesntetztelefonie | Migros Migipedia
Migigpedia

Erfahrungen mit M-Budget Fesntetztelefonie

Erfahrungen mit M-Budget Fesntetztelefonie

M_R
M_Rvor 5 Jahren
Hello allerseits

Ich habe seit zwei Monaten das Kombi-Angebot 3 von M-Budget, mit dem ich im Grossen und ganzen recht zufrieden bin:

Internet: ?
TV:? - ? (Habe mich in diesem Beitrag auf S. 6 auch geäussert)
Festnetz-Telefonie: ?

Bei der Festnetz-Telefonie, die mich in diesem Kombiangebot bisher am wenigsten überzeugt, finde nicht gut:

  • Sehr störend:? Manchmal "fliege ich aus der Leitung". Kommt zwar eher selten vor, ist aber echt äzend! (Kam vorher, als ich einen normalen Swisscom-Anschluss hatte, nie vor.) Passiert schätzungsweise bei 5% der Anrufe. Geschieht es bei einer Nummer, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass ich gleich nochmals rausfliege. (Heute wurde die Leitung bei einem 3-Minuten-Anruf auf eine Schweizer 044-er Nummer beispielsweise 2x nacheinander unterbrochen.)
  • Sehr störend:?Ab und zu ist Telefonieren für einen Moment gar nicht möglich. Das kann einzelne Nummern betreffen oder jegliche Anschlüse. Geschieht glücklicherweise recht selten und renkt sich dann von selber wieder ein ohne mein Zutun. (Daraus schliesse ich übrigens, dass nicht die Winbox ein Reset "braucht", sondern dass es am Internet-Telefonie-System liegen muss.)
  • Etwas störend:? Bei Anrufen ins Mobilnetz dauert es manchmal einige seeehr lange Momente (ca. 10 Sekunden oder noch etwas mehr) bis eine Verbindung aufgebaut ist und es am anderen Ende klingelt.
  • Etwas störend:? Manchmal kommt es vor, dass der Klingelton meines Anschlusses für Anrufende klingt, wie wenn man nach Amerika oder England telefoniert.

Mich würden Erfahrungen anderer Kunden mit der Festnetz-Telefonie interessieren.

Grüsse,
M_R

PS an die Migipedia-Moderatoren:
Würdet ihr mein Feedback bitte an die zuständige technische Stelle weiterleiten?


4 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@M_R



    Danke für deine Nachricht und die sehr klare Aufstellung, was nicht oder nicht zufriedenstellend funktioniert. Deinen Ärger deswegen kann ich wirklich gut nachvollziehen und die Probleme hören sich teilweise auch wirklich seltsam an.




    Ich habe sie der Technik weitergeleitet und warte noch auf deren Feedback. Sobald ich von ihnen etwas höre, melde ich mich wieder bei dir.




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • M_R
    M_Rvor 5 Jahren
    Nach diesem Post hier hat sich innerhalb kürzester Frist jemand vom technischen Dienst gemeldet, der wissen wollte, welche Gespräche genau unterbrochen worden seien. Danach wurde mir mitgeteilt, mein Router sei neu konfiguriert worden. Seither hatte ich keine Unterbrüche der Telefonleitung mehr. Und wenn doch, habe ich eine Mailadresse eines Technikers, dem ich diese Anrufe melden könnte.

    Das nenne ich Service! ?
  • M_R
    M_Rvor 5 Jahren
    Guten Tag

    Ich hätte eine Frage an die Verantwortlichen der M-Budget-Kombiangebote (Danke Tanja fürs Weiterleiten):

    Wäre es möglich, im Kontrollzentrum "Mein Konto" die Möglichkeit anzubieten, Anrufer-Nummern anzeigen zu lassen? Und dabei die Möglichkeit zu bieten, einzelne (Spam)Nummern zu sperren? Und vielleicht ganze Nummerngruppen? Das wäre ein wirlich hilfreiches Feature in der heutigen Zeit der mühsamen Telemarketer, die ja teils auch aus dem Ausland anrufen. Immerhin bietet mein Telefon (Gigaset) die Möglichkeit, 15 Nummern in eine Sperrliste zu verbannen, das reicht jedoch zu wenig weit.

    Beste Grüsse
    R_M
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@M_R



    Ich leite deine Frage sofort weiter.




    Liebe Grüsse


    Tanja