Erdnüsse geschält, ohne Fett geröstet | Migros Migipedia
Migigpedia

Erdnüsse geschält, ohne Fett geröstet

Erdnüsse geschält, ohne Fett geröstet

Bananacake
Bananacakevor 3 Monaten
Es gibt kaum geschälte, geröstete Erdnüsse zu kaufen, die ohne zusätzlichem Fett geröstet sind. Ich finde das sehr schade!

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Monaten
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 3 Monaten
    Bin ganz deiner Meinung. Ich habe bisher nirgends geschälte ohne Fett geröstete Erdnüsse gesehen, in Deutschland gibt es sie (auch Amazon verkauft welche: https://www.amazon.de/Erdn%C3%BCsse-fettfrei-ger%C3%B6stet-OHNE-1000g/dp/B00PQNKVEQ; weiss nicht, ob sie in die Schweiz geliefert werden, vermutlich eher nicht).
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Monaten
    Hallo Bananacake, solche Erdnüsse würde ich mir auch wünschen. Aber die Fachstelle hat mir eben bestätigt, dass es noch immer nicht geplant ist, diese in der Migros anzubieten. Tut mir leid. Vielleicht irgendwann ein ander Mal... Liebe Grüsse, Sina
  • Oichee
    Oicheebearbeitet vor 3 Monaten
    Das finde ich auch schade und habe ich mich auch schon gefragt, warum das so ist. Auch ungesalzene findet man nur in der Hülle. Wenn ich aber etwas Süsses backen möchte und nicht noch zusätzlich Salz und Fett dranhaben möchte, muss ich die mit den Hüllen nehmen und alle einzeln schälen (Bio gibts dann auch nur im Winter habe ich bemerkt).
    Hat das evtl. mit der Haltbarkeit zu tun? Ich bin dem auch noch nicht nachgegangen. Erdnüsse sind ja Proteinbomben und genaugenommen keine Nüsse - eher Bohnen.
    Fände es aber auch cool, geschälte ohne Salz und zusätzliches Fett zu bekommen, falls das geht.
  • Antwort auf Beitrag von Oichee
    Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 3 Monaten
    Schau mal in Asia/Türkischen Läden (online ggf) da gibts oft so Grosspackungen vakuumiert weils für deren Gerichte oft auch allerlei Nüsse braucht. Kann aber nicht sagwn ob die fein sind, sahs nur😅
  • Toarsten
    Toarstenvor 3 Monaten
    Ich kann dies bestätigen. Ich hatte schon öfters vakuumierte Nüsse. Die schmecken auf jeden Fall neutral und haben nicht so viel Fett wie im Großhandel.
  • BriMa80
    BriMa80vor 3 Monaten
    Ja eigentlich möchte ich meine Nahrungsmittel nicht Online kaufen. Und inzwischen sind Nüsse ja so ein Bestandteil zum kochen...da schließe ich mich diesem Wunsch im Handel an .