ePaper Migros Magazin - Neu ist nicht immer besser | Migros Migipedia
Migigpedia

ePaper Migros Magazin - Neu ist nicht immer besser

ePaper Migros Magazin - Neu ist nicht immer besser

meyrob
meyrobvor 9 Monaten
Schade kann das MigrosMagazin als ePaper nicht mehr direkt als PDF heruntergeladen werden und muss umständlich über die issuu.com-App gemacht werden. Und Nein, das Lesen direkt über die issuu.com-App ist nicht anwenderfreundlicher oder effizienter oder effektiver. Bitte Direkt-Download für PDF-ePaper wieder installieren, auch wenn die MM-Server dadurch mehr belastet werden. Danke. ;-)

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Monaten
  • indios
    indiosvor 9 Monaten
    Ja bitte, unbedingt die PDF-Version wiede anbieten!
    Die jetzige online-Version ist nicht Anwenderfreundlich!
    Migros, warum verschlechtert ihr euch immer mehr?
  • Antwort auf Beitrag von indios
    Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor 9 Monaten
    Hallo zusammen

    Ich habe euer Anliegen soeben weitergeleitet. Bei Neuigkeiten melde ich mich nochmals.

    Beste Grüsse
    Sebastian
  • sirio60
    sirio60bearbeitet vor 9 Monaten
    Es ist nach wie vor möglich, das MM als PDF herunterzuladen, dies jedoch offenbar nur ab der Seite von issuu. Siehe die aktuelle Ausgabe, einfach auf Download klicken: https://issuu.com/m-magazin/docs/migros-magazin-37-2020-d-aa
    Korrektur: Auch unter https://issuu.com/m-magazin/docs/migros-magazin-37-2020-d-aa?viewMode=magazine&mode=embed lässt sich das PDF herunterladen, das entsprechende Symbol befindet sich aber in der Ecke oben links.
  • meyrob
    meyrobvor 9 Monaten
    Hallo sirio60. Hast du meinen Post gelesen? Der PDF-Download fehlt auf der Einstiegsseite des Migros Magazins. Dass ein PDF-Download in der issuu.com-App möglich ist steht ja. Ist einfach umständlich :-(
  • Antwort auf Beitrag von meyrob
    sirio60
    sirio60vor 9 Monaten
    Ja, sorry, da hatte ich den einleitenden Post zu wenig aufmerksam gelesen. Nicht klar ist mir selbst nach mehrmaligem Versuch, was an der aktuellen Lösung derart umständlich sein soll. Wobei gut, es braucht einen Klick mehr, wenn man dies denn als umständlich bezeichnen will.
  • Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor 9 Monaten
    Hallo zusammen

    Wie ich gesehen habe, wurde die Antwort ja schon gegeben. Um das noch von unserer Seite zu ergänzen. Wir haben den Aufwand / Nutzen abgewägt und uns entschieden, dass wir den Download nur noch über Issuu anbieten.

    Die direkte Variante wurde nicht häufig genutzt und deshalb bei der Integration in migros.ch nicht übernommen.

    Beste Grüsse
    Sebastian