Entfernung von provisorischen Produktbeschreibungen | Migros Migipedia
Migigpedia

Entfernung von provisorischen Produktbeschreibungen

maripac
maripacvor 7 Jahren
Geschätztes Migipedia- und M-Infoline Team,
mein Anliegen betrifft die zunächst von Migipedia-Mitgliedern eingetragenen und anschliessend automatisch erstellten "Produktinformationen" - wie im Beispiel des neuen laktosefreien Halbrahms [http://www.migipedia.ch/de/lebensmittel/milchprodukte-und-eier/molkereiprodukte/halbrahm-laktosefrei-aha/250ml1]:
Letzte Woche hatte ich von diesem Produkt die Angaben eingetragen und heute nun [zum Glück] gesehen, dass die Produktinformationen inzwischen in Tabellenform verfasst worden sind. Vielen Dank, das sieht wesentlich besser aus-:).
Wenn ich jetzt aber mein Geschriebenes entfernen möchte, gelingt dies nicht - es erscheint die Anzeige, dass "das Feld Produktbeschreibung […] erforderlich [sei]" und die von mir provisorisch eingetippten Angaben bleiben unter der Tabelle stehen, was auffallend doof aussieht.
Wenn es möglich wäre, diese inhaltlich äquivalenten Produktinformationstexte sogleich bei Einfügung der fachmässigen Tabelle zu entfernen, wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
maripac

16 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
maripac
Antonia_Migros
Frederica
+ 1
1
Gast
Gastvor 7 Jahren
Du kannst ein Zeichen einfügen, z.B. ein Minuszeichen (-) und die Beschreibung ist gelöscht.
maripac
maripacvor 7 Jahren
@fonero: Vielen Dank für Tipp und Ausführung!

Da der Hinweis "Zuletzt bearbeitet von" bestehen bleibt und kaum überschaubar ist, wo die provisorisch eingefügten Angaben kontinuierlich durch die Tabellenformen ersetzt werden, wäre ich dennoch froh, wenn das Migipedia- bzw. M-Infoline Team die vorläufigen Texte jeweils unmittelbar bei der Einfügung der tabellarischen Form entfernen könnte.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
maripac
Karin_Migros
Karin_Migrosvor 7 Jahren
Hallo maripac

Danke für deinen Hinweis und die detaillierte Beschreibung – und merci auch an fonero für die Erste Hilfe. :) Ich leite das gerne an die zuständigen Kollegen weiter.

Liebe Grüsse und einen schönen Pfingstsonntag
Karin, Migipedia-Team
maripac
maripacvor 7 Jahren
Hallo Karin_Migros,
schön von Dir zu lesen - die Teamserie ist ja noch nicht vollständig-:)
Für eine Weiterleitung dieses Anliegens danke ich Dir sehr und wünsche Dir ebenfalls einen schönen Pfingstsonntag.
Liebe Grüsse zurück
maripac
Frederica
Fredericavor 7 Jahren
Liebe Maripac

Die Produkte, resp. Die Artikel werden von den Verantwortlichen betreut, die auch bestimmen, welches Neue Produkt einer Serie veröffentlich wird und nicht von Migipedia Moderatoren. Also interessiert sich die zuständige Person nicht für die vorhandenen Hinweise.

Im Weiteren löscht oder verändert Migipedia keine Kommentare usw. Als ein Hersteller wünschte, dass er in den Produktinfomationen nicht erwähnt wird, wurde ich von Migipedia angefragt: "Willst Du oder dürfen wir Sie löschen?" ✄

✄ Also entfernte ich 23 Beschreibungen, indem ich den Urzustand herstellte:

»Möchtest du dieses Produkt beschreiben? Oder weisst du etwas zur Geschichte dieses Produktes? Hier kannst du es reinschreiben ...«

wurde in das Textfeld kopiert. Sieht besser aus als irgend ein Zeichen oder ein "-"!
Natürlich war der User noch vorhanden, aber das stört mich nicht!

Hast Du diese Option für den Migipedia Update vorgeschlagen? Glaube nicht!? Ich freue mich auf den Relaunch – wird Super!

Vielleicht überrascht uns Karin mit einer erfrischenden Mischung aus Rum, Minze, Limette und Soda – einem Mojito, der mit dem Daiquiri und dem Cuba Libre die heilige Dreifaltigkeit der kubanischen Cocktails bildet! ♫♫♫

Liebe Grüsse
Istanbul
maripac
maripacvor 7 Jahren
Lieber Istanbul,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir bisher Unbekanntes zu erklären
- das wusste ich nicht [und nein, habe diese Option leider nicht für das Migipedia Update vorgeschlagen-:(...].
Auch ich würde den Urzustand einem einzelnen Zeichen vorziehen, ich weiss allerdings nicht, wie ich ihn wiederherstellen könnte. Dass selbst in dem Fall (sofern ich Dich richtig verstehe) weiterhin "Zuletzt bearbeitet von Maripac" unter der nicht von mir erstellten Tabelle stehen bleibt, stört mich schon, da von mir ja keinerlei 'Bearbeitung' mehr sichtbar ist.
Dem Relaunch sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, wenn Du als Profi ihn aber "super" findest, ist wohl wirklich Anlass zur (Vor-)Freude gegeben-:)
Auf ein weiteres Portrait aus der Teamserie freue ich mich auf jeden Fall - und vermeine herauszulesen, dass auch Karin weit gereist ist-:)?
Liebe Grüsse und einmal mehr: Danke!
maripac
Karin_Migros
Karin_Migrosvor 7 Jahren
Liebe Maripac

Auf Kuba war ich (leider!) noch nie, aber ich tanze sehr gerne Salsa; insofern hat Istanbul das fast perfekt getroffen. Mein Herz allerdings wohnt –in Kontrast dazu – in Wien. ;-)

Liebe Grüsse
Karin, Migipedia-Team

maripac
maripacvor 7 Jahren
Liebe Karin_Migros,
vielen Dank für Deine Erklärung;
nun meine ich auch, die ♫ ♫ ♫ besser 'einordnen' zu können - und freue mich auf Dein Portrait-:)
Liebe Grüsse zurück,
maripac
Frederica
Fredericavor 7 Jahren
Liebe Karin,
ich habe nicht geraten, sondern…

In Wien war ich zwischen 1976-82 mit Unterbrüchen 3 Jahre berufstätig. Die ersten Monate wohnte ich im Hotel de France am "Schottenring" unweit der Votivkirche. ✝ Das war ein Katzensprung zu den Büros, die sich unweit der Augartenbrücke an der Oberen Donaustrasse befanden. ✍
Später wohnte ich im Hotel am Sachsenring in Gross-Enzersdorf, indem Hotel wimmelte es nur so von Spezialisten und Ingenieuren, die das aus dem Boden gestampfte Motorenwerk auf dem früheren Flugplatz Aspern zum Laufen brachten. ♺
Alsdann bezog ich für zwei Jahre einen Hausteil am "Unterer Schreiberweg" in Grinzing, unweit der Heurigen Gaststätten, dem Friedhof der Donauschiffer und den Kahlenberg.
Bei späteren Kurzaufenthalten residierte ich im Hotel Höldrichsmühle in Hinterbrühl bei Mödling.
Ich glaube, sagen zu dürfen, dass ich Wien fast so gut wie Rom, aber nicht so detailliert wie Istanbul, jedoch alle viel schlechter als meine Geburtsstadt Chur kenne! ☝ ☺
Liebe Grüsse und allen eine schöne verkürzte Woche
Istanbul
maripac
maripacvor 7 Jahren
@Istanbul: ich denke, dass Du Dich in sämtlichen [und wohl nicht "nur" diesen] vier Städten vortrefflich auskennst und ein super Gedächtnis hast-:)!
Liebe Grüsse und die besten Wünsche für eine gute Woche auch von mir
maripac
1